Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mocciaro schießt Mocciaro-Elf zum Sieg


Von Christian Lehmann

(30.10.23) Wer den eigenen Vater als Trainer hat, heißt es ja, der hat es mitunter nicht so leicht. Nach dem 5:1 (4:0)-Erfolg bei Westfalia Leer durfte sich Luca Mocciaro vom 1. FC Nordwalde der Anerkennung seines Trainers und Erzeugers Gero sicher sein. Binnen zwölf Minuten brachte er sein Team mit drei Toren auf die Siegerstraße.

"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Wenn Du zur Pause 0:4 hinten liegst, hast Du nicht mehr den Anspruch, Punkte mitzunehmen", klagte Leers Trainer Noel Surmann. "Das war in der ersten Hälfte mit Abstand die schlechteste Leistung, die ich von uns bislang gesehen habe. Es fehlte an allem: Zweikampfverhalten, Ballbesitz, Laufbereitschaft und Kommunikation. So kannst Du gegen einen Gegner wie Nordwalde richtig unter die Räder kommen."

Dreierpack binnen zwölf Minuten

Schon vor dem 0:1 hatten die erstmals in dieser Saison mit einer Dreierkette agierenden Gäste auf dem seifigen, schwer bespielbaren Rasenplatz am Leerbach ein deutliches Chancenplus, nach Ablage von Dennis Heinze löste Mocciaro junior dann mit einem Abschluss in die lange Ecke den Knoten (18.). Nach einem Zuspiel von Marcel Thoms legte er per Direktabnahme das 0:2 nach (21.), um dieses Kunststück nur wenige Minuten später nach einem Flugball von Simon Markfort zu wiederholen (0:3/30.). Spätestens mit dem 18 Meter-Distanzschuss von Robin Lenger zum 0:4 war der Keks gegessen (38.).

FCN-Schnapper Marcel Fißmann ließ die Gäste nach einem Luftloch zu Beginn des zweiten Durchgangs nochmal an einer Aufholjagd schnuppern. Erik Schulte schnappte sich die Murmel und verkürzte zum 1:4 (48.). Viel mehr brachten die Hausherren aber nicht zustande, stattdessen sorgte erneut Lenger nach toller Vorarbeit von Dennis Heinze über die linke Seite für den 1:5-Endstand (76.). Dabei blieb es, weil Fißmann bei einem stark parierten Strafstoß gegen Schulte seinen Patzer wieder gutmachte (80.).

"Wir haben in der zweiten Hälfte eine ordentliche Reaktion gezeigt, hatten aber nie ernsthaft die Chance, das Spiel noch komplett zu drehen", resümierte Westfalia-Coach Surmann. Gegenüber Mocciaro war stolz - nicht nur auf seinen Sohnemann: "Die Jungs haben die schwierigen Platzbedingungen super angenommen. Ich wusste, was in Leer auf uns zukommt. Was wir uns vorgenommen haben, hat super geklappt. Wir haben blitzsaubere Tore erzielt. Der Platz wurde in der zweiten Halbzeit immer schlechter, da haben wir dann nicht mehr gut gespielt. Da war Ärmel hochkrempeln und fighten angesagt."

Westfalia Leer - 1. FC Nordwalde     1:5 (0:4)
Tore:
0:1 Mocciaro (18.), 0:2 Mocciaro (21.),
0:3 Mocciaro (30.), 0:4 Lenger (38.),
1:4 Schulte (48.), 1:5 Lenger (76.)
Bes. Vork.: Nordwaldes Fißmann pariert FE gegen Schulte (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle