Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna mit Dusel - und Pereira


Von Christian Lehmann

(30.10.23) Die gesamte Woche über hatte Fortuna Emsdettens Coach Erhan Saritekin davor gewarnt, den kommenden Gegner nicht zu unterschätzen. So richtig hatten seine Jungs aber offenbar nicht zugehört, denn das Match gegen den FC Eintracht Rheine II wurde zur echten Zitterpartie. Am Ende galt der Dank der Fortunen wieder einmal Fabio da Costa Pereira, der beim 4:3 (1:1)-Sieg mit drei Treffern einen Punktverlust gegen das starke Kellerkind abwendete.

"Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Ochtrup II. Die Jungs waren nicht ganz bei der Sache, haben sehr behäbig gespielt. Der FCE war galliger als wir und hätte einen Punkt verdient gehabt. Das war ein glücklicher Sieg!", befand Saritekin. Und ergänzte: " Du musst aber auch mal Spiele gewinnen, in denen Du nicht gut spielst. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit."

Gleich dreimal traf Nico Greiwe für die Rheinenser. Die Fortunen haben aber eben auch einen Torjäger der Extraklasse: Kurz vor der Pause erzielte da Costa Pereira nach einem Foulspiel an Paul Teupe vom Elfmeterpunkt den 1:1-Ausgleich (43.), in der zweiten Hälfte nickte er dann nach einer Freistoßflanke von David Schmitz aus dem Halbfeld zum 3:2 ein (67.) und traf wenig später aus dem Gewühl auch noch zum 4:2 (78.). Das 2:2 hatte Robin Brüning nach Flanke von Schmitz erzielt (60.). Nachdem Greiwe zum 4:3 verkürzt hatte, flatterte in  der wilden Schlussphase Ecke um Ecke in die Dettener Box - doch die Fortunen hielten sich schadlos.

 

"Das war hoffentlich ein Hallo-Wach-Erlebnis für die Jungs", sagte Saritekin nach dem Spiel. "Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen ein anderes Gesicht zeigen werden." Die nächsten Gegner heißen Gellendorf, Nordwalde und Hauenhorst...

Fortuna Emsdetten - FC Eintracht Rheine II     4:3 (1:1)
Tore:
0:1 Greiwe (26.), 1:1 da Costa Pereira (43./FE),
1:2 Greiwe (58./FE), 2:2 R. Brüning (60.),
3:2 da Costa Pereira (67.), 4:2 da Costa Pereira (78.),
4:3 Greiwe (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle