Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ein richtiger feiner Kick


Von Malte Greshake

(29.10.23) Nein, einen Sieger gab es zum Schluss nicht beim Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Laer und FSV Ochtrup. 2:2 (1:1)-Unentschieden endete das Ding. Dennoch waren die Trainer beider Seiten hinterher beeindruckt davon, was sich in den 90 Minuten auf dem Feld abgespielt hatte. "Das war ein richtig ansehnliches Spiel von zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollten", staunte TuS-Spielertrainer Steffen Köhler. Was auch sein Gegenüber, FSV-Coach Nelson da Costa, bestätigte: "Das war mal echt angenehm, zu sehen."

Beide Teams hatten nämlich von Beginn an den klaren Plan, sauber von hinten herauszuspielen. Die erste klare Gelegenheit kreierten schließlich die Hausherren: Nach einem langen Ball von Köhler tauchte Nico Stippel vor Rafael Ponce auf und überraschte den aufgerückten Ochtruper Keeper mit einem feinen Heber. Die 1:0-Führung für die Gastgeber (18.). Aber: Auch der FSV kann eben richtig kicken. Nur kurz darauf kombinierten sich da Costas Jungs über den rechten Flügel nach vorne und Markus Weidel glich nach einem Pass in den Rückraum aus (23.). Mit diesem gerechten Ergebnis ging's letztendlich auch in die Kabine.

Nur nach der Pause erspielten sich die Laerer dann ein Übergewicht. Erst schlug wieder Stippel zu: Nach einem Pass von Abdelwahad Chafiq butzte er zum 2:1 (53.). Und nun drängten die Hausherren darauf, die Vorentscheidung zu erzielen. Alexander Heseners Schuss prallte aber nur an den Pfosten, Ricardo Bredeck verfehlte gleich zweimal knapp den Ochtruper Kasten und auch Stippel wurde gerade noch so von den Gästen am Torabschluss gehindert (53.). 

Erst der Punktgewinn, dann die Schnitzel

"In der Phase hätte Laer durchaus auf 3:1 erhöhen können", gab auch da Costa später zu. Aber seine Truppe fing sich eben wieder rechtzeitig. Mit einem Chipball wurde dann Jörn Schmedding in Szene gesetzt, der TuS-Schnapper Alexander Thüning zum 2:2 überlupfte (66.). Und bis zum Schluss ging es weiterhin flott hin und her. Nur die Tore fehlten jetzt. Es blieb beim Remis.

Da Costa konnte schließlich sehr gut mit dem Punkt leben: "Aufgrund der Intensität passt das Ergebnis. Das war ein richtig gutes Spiel auf Augenhöhe." Köhler hingegen hätte gerne aufgrund der zweiten Hälfte mehr mitgenommen. "Für uns ist es ärgerlich, weil aufgrund der Chancen mehr drin war", resümierte er. "Vor allem unsere Tore waren aber super herausgespielt. Am Ende haben wir uns für ein gutes Spiel belohnt." Und nicht nur punktemäßig: Gemeinsam zogen sich die Laerer später am Abend noch ein Schnitzel-Buffet rein. Wir hoffen, es mundete.

TuS Laer - FSV Ochtrup     2:2 (1:1)
1:0 Stippel (18.), 1:1 Weidel (23.),
2:1 Stippel (53.), 2:2 Schmedding (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle