Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Quibeldey lässt Borussia jubeln


Von Christian Lehmann

(06.11.23) Big Pionts für Borussia Emsdetten II! Durch das Goldene Tor von Paul Quibeldey in der 51. Minute schossen sich die Borussen zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Eintracht Rheine II. Während die Dettener mit nun 15 Punkten auf Platz neun schossen, klebt die FCE-Reserve mit sieben Pünktchen weiter im Keller fest.

Rheines Coach Marcel Auffenberg hatte trotz der jüngsten Niederlagen gegen Fortuna Emsdetten und Metelen einen klaren Aufwärtstrend bei seiner Mannschaft gesehen. Dieser Eindruck bestätigte sich trotz Verstärkung aus der Oberliga-Mannschaft - neben Schnapper Thijs Terhalle spielten auch Diaoul-Hack Tchadjobo und Oskar Wameling eine Halbzeit - gegen die Borussen nicht. "Ich war überrascht, wir waren eigentlich positiv gestimmt und hatten von den Jungs mehr erwartet", so Auffenberg.

Schon in der Anfangsphase hatten die Gäste mehr vom Spiel, Keeper Terhalle verhinderte mit einer starken Parade einen frühen Rückstand. "Wir waren einfach zu harmlos, haben viele lange Bälle gespielt und viele Unsicherheiten gezeigt", monierte Auffenberg. Als Borussia kurz nach der Pause aus dem Gewühl auf 0:1 gestellt hatte, geriet sein Team noch mehr unter Zugzwang. Die besten Gelegenheiten ließen Damian Brinkann (60.) und Dominik Brünen (80.) - jeweils per Kopf - liegen. Auffenberg: "So richtig zwingend waren wir nicht, der absolute Wille fehlte. Das war enttäuschend."

FCE Rheine II - Borussia Emsdetten     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Quibeldey (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle