Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Unterzahl, Torwartwechsel - alles egal


Von Christian Lehmann

(06.11.23) Vielleicht sollten sie beim FSV Ochtrup beantragen, generell mit nur zehn Mann spielen zu dürfen. In Unterzahl besiegten die Töpferstädter den SC Altenrheine II mit 2:1 (0:0) - und mussten dabei nicht nur einer Roten Karte trotzen. Kurios: Wenig später gelang der ersten Mannschaft dasselbe Kunstück gegen Abstiegs-Mitkonkurrent Eintracht Rodde. "Es war das heiß umkämpfte Spiel, das wir erwarten hatten. Uns war klar, dass wir Geduld brauchen", sagte FSV-Coach Thorsten Weis nach dem Spiel.

In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte Phil Take nach einem Ballgewinn von Nico Langner und Zuspiel von Lorenzo Darmiento die beste Altenrheiner Gelegenheit zur Führung auf der Gegenseite ließ Matthias Bültel zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Zudem forderten die Hausherren nach einem vermeintlichen Foulspiel an Bültel einen Elfmeter - vergeblich (35.). 

Viel los in der zweiten Hälfte

Deutlich munterer wurde dann der zweite Durchgang: Zunächst verpasste Valon Gashi auf Zuspiel von Tim Schmidt die mögliche SCA-Führung (55.). Dennis Hranic sah dann nach einer Notbremse gegen Thomas Fliesgen die Rote Karte (62.). "Darüber braucht man nicht diskutieren, über ein paar andere Entscheidungen schon eher", sagte Weis. Hierzu später mehr. Er sah anschließend, wie Dominik Düker aus dem Kader der ersten Mannschaft nach einem Standard aus der zweiten Reihe zum 1:0 traf (67.). "Es war war sehr wichtig für uns, dass er dabei war", freute sich Weis, den die Szene vor dem 1:1-Ausleich ärgerte. Nach Vorarbeit über Thomas Fliesgen und Lorenzo Darmiento grätschte Tim Schmidt den Ball ins Tor (1:1/75.), dabei verletzte sich Torwart Robin Hranic, der sogar ins Krankenhaus musste. Ins Tor ging Kai Dinkhoff, der später auch noch bei der Ersten in die Bresche springen sollte. "Er hat es sehr ordentlich gemacht", lobte sein Trainer.

Die Stärke der Ochtruper bei Standards (Weis: "Da stellen wir uns momentan ganz gut an")  sorgte schließlich für den Siegtreffer: Tim Küper streichelte den Ball überlegt per Kopf ins lange Eck zum 2:1-Endstand (85.). Der FSV-Coach gestand: "Ich wäre angesichts des Spielverlaufs schon fast mit einem Unentschieden zufrieden gewesen - aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit." SCA-Trainer Jörg Stein war derweil nach dem Spiel bedient: "Da spielen wir in den letzten 30 Minuten in Überzahl, doch wir bringen es nicht fertig, den Gegner auszuspielen", sagte er den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung. 

FSV Ochtrup II - SC Altenrheine II     2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Düker (67.), 1:1 Schmidt (75.),
2:1 Küper (85.)
Rote Karte: Ochtrups R. Hranic (62./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle