Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Philipp Brüning verpasste in der Nachspielzeit den späten Ausgleich für die Matellia. Foto: Renger

Nur Lenger überwindet Tolksdorf


Von Fabian Renger und Christian Lehmann

(05.11.23) Du hast ein Problem, wenn dein Trainer nach einem Spiel folgenden Satz zu Protokoll gibt: "Wir haben unsere PS, vor allem in der Offensive, überhaupt nicht aufs Feld gekriegt." Alexander Hollermann, Spielertrainer von Matellia Metelen, sagte das nach der 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den 1. FC Nordwalde. Dass das Spitzenspiel zwischen dem Vierten und Dritten überhaupt so knapp endete, da konnten sich Metelener bei ihrem Schnapper Sven Tolksdorf bedanken.

Im ersten Durchgang vereitelte er nämlich gleich mehrere Möglichkeiten der Gäste überragend. uca Mocciaro, Marcel Thoms und Joe-Henrik Wessels fanden ihren Meister in ihm. Timo Witt köpfte noch an die Latte. Nordwalde war auf dem tiefen Rasenplatz in Metelen einfach besser drin und deutlich präsenter. Die Matellia verzeichnete genau einen Abschluss - durch Max Prantler nach 40 Minuten. Der war aber viel zu zentral und eher so halbgar. „Ich will jetzt nicht sagen, dass wir zur Pause 3:0 hätten vorne liegen müssen, aber eine Führung wäre verdient gewesen“, befand FCN-Coach Gero Mocciaro gegenüber den Kollegen der WN.

Lenger bezwingt Tolksdorf

Im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Nordwalde fand statt, Metelen hingegen nicht wirklich. Tolksdorf fischte zunächst noch einen Freistoß der Gäste aus dem Winkel. Er schien unbezwingbar zu sein - doch dann erbrachte Robin Lenger den Gegenbeweis. Wessels flankte, Robin Lengers köpfte ins lange Eck - 1:0 für den FCN (60.). Da war auch für Teufelskerl Tolksdorf nichts zu machen.

Doof für die Hausherren: Sie waren gerade dabei, sich allmählich etwas einzufinden und Zugriff aufs Match zu kriegen. Nach dem Tor  sei es ein relativ ausgeglichenes Match gewesen, so Hollermann. Er sah Torchancen hüben wie drüben. Die größte auf den Ausgleich hatte Philipp Brüning in der Nachspielzeit. Nach einer Ecke verpasste Matellias Kapitän das Lattenkreuz um Millimeter. "Unterm Strich waren wir die unterlegene Mannschaft und waren nicht so gallig in den Zweikämpfen. Man hat gemerkt, dass Nordwalde es ein stückweit mehr wollte als wir", so Hollermann.

Matellia Metelen - 1. FC Nordwalde 0:1 (0:0)
0:1 Lenger (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle