Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Möllers Chip-Elfer geht ins Leere


Von Christian Lehmann

(06.11.23) Kurz vor Schluss hatte Bernd Möllers im Spiel beim TuS St. Arnold die große Gelegenheit, seinem Team zumindest einen Punkt zu bescheren. Vom Elfmeterpunkt aus hatte der Regisseur von Schwarz-Weiß Weiner Tolga Ari schon verladen, doch sein Chip-Ball sprang nicht nur über den TuS-Keeper, sondern auch über den Kasten. Die Hausherren obsiegten somit mit 2:1 (0:0) und belohnten sich so für eine engagierte Leistung.   

"Ich habe Weiner gegen Altenrheine und GWA beobachtet und wusste, dass sie offensiv sehr stark besetzt sind. Wir waren darauf sehr gut eingestellt", lobte St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez den Vortrag seiner Jungs , die vor allem in der Anfangsphase die bessere Mannschaft stellten. Nikas Bartsch traf nur die Latte (20.), Luca Hyneck monierte ein Foulspiel an ihm im Strafraum (30.). Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen dann die Gäste deutlich besser in die Partie, gewannen mehr Zweikämpfe.

Streitenberger trifft zur Führung

"In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann wieder an uns gerissen", berichtete Ürkmez, der einen richtig feinen Spielzug über Luca und Carlos Hyneck sah, der zum 1:0 führte. Carlos Hynecks Zuspiel verpasste Eric Filinberg noch, doch die Kugel rutschte durch zu Roman Streitenberger, der sein Team mit 1:0 in Front brachte (51.). Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten, Michael Koßmann nickte nach einer Ecke zum 1:1 ein (62.). Anschließend forderten die Gastgeber nach einem vermeintlichen Rempler gegen Roman Streitenberger erneut einen Strafstoß, doch auch diesmal pfiff Referee Louis Arning nicht (65.). Wenig später ging dann Luca Hyneck in der Box zu Boden - und Arning zeigte auf den Punkt. "Den hätte er gar nicht unbedingt geben müssen, die ersten beiden Aktionen waren deutlicher", meinte Ürkmez.

Weil sowohl Streitenberger (78.) als auch Filinberg (82.) auf seifigem, rutschigen Rasen ins Straucheln kamen und den Ball nicht richtig kontrollieren konnten, ging es mit einem knappen Vorsprung in die Schlussphase. Und da hatte St. Arnold Glück bei Möllers' Fehlschuss. Trotzdem befand Ürkmez: "Aufgrund der Torchancen und Spielanteile haben wir verdient gewonnen."

TuS St. Arnold - SW Weiner     2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Streitenberger (51.), 1:1 Koßmann (62.),
2:1 C. Hyneck (69./FE)
Bes. Vork.: B. Möllers schießt FE über das Tor (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle