Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kevin Beermann war der GWA-Matchwinner gegen den TuS Laer 08. Fotos: Marie Beermann

GWA gewinnt "dreckig" gegen Laer


Von Malte Greshake

(05.11.23) Tim Plottek redete nach dem Abpfiff nicht lange um den heißen Brei herum. "Das war heute ein richtig dreckiger und glücklicher Sieg", hielt der Trainer von GWA Rheine fest. Gegen den TuS Laer hatte seine Truppe vorne zweimal eiskalt zugeschlagen, war ansonsten aber hauptsächlich mit der Defensivarbeit beschäftigt gewesen. Zum Schluss sprang dennoch ein 2:1 (2:0)-Erfolg dabei heraus.

Was die Hausherren vor allem einer kurzen starken Drangphase zu verdanken hatten. Zwischen der 10. und 30. Spielminute nahmen die Rheinenser nämlich das Heft in die Hand - und jubelten nach einem hübschen Angriff schließlich das erste Mal: Eine zu lange Flanke von Sedat Yildiz machte Dominik Tiekötter noch einmal scharf und Kevin Beermann drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie (18.). Danach hatten die Gastgeber aber noch einen in petto. Nach einem Schnittstellenpass von Cedrik Barbosa tauchte wieder Beermann vor TuS-Keeper Alexander Thüning auf und schnürte einen Doppelpack (26.).

Köhler: "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf"

Aber: In der übrigen Spielzeit traten die Gäste komplett dominant auf und schnürten die Rheinenser in ihrer Hälfte regelrecht ein. Nur richtig zwingend wurden die Laerer bereits vor der Pause nicht. "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, wir sind immer wieder angerannt", sagte TuS-Coach Steffen Köhler hinterher. "Aber genauso wie in den letzten Wochen treffen wir vor dem gegnerischen Tor zu oft die falsche Entscheidung. Somit war es eine komplett unnötige Niederlage."

Auch nach dem Pausentee kombinierten sich die Gäste immer wieder vor den GWA-Sechzehner. Nur dann fehlte immer wieder die nötige Zielstrebigkeit. Wie bei einer Ecke von Leon Konermann, die Abdeldwahad Chafiq verlängert und Hannes Medding haarscharf verpasste. Oder wie bei einem Schuss, den Konermann freistehend aus elf Metern in den Rheiner Himmel jagte. Bis Steffen Köhler den Hausherren in der Nachspielzeit doch noch einen direkten Freistoß ins Netz legte (90.+3). Was allerdings zu spät kam. Die Rheinenser brachten den Vorsprung über die Ziellinie.

"Im zweiten Durchgang war es eine regelrechte Abwehr- und Standardschlacht für uns", fügte Plottek noch hinzu. "Wir konnten glücklich sein, dass wir nur noch ein Tor kassiert haben. Trotzdem tut der Sieg richtig gut." Zudem wird nicht nur das Punktekonto seines Teams aufgebessert. Auch die GWA-Mannschaftskasse freut sich. Kurz vor Schluss leistete sich der bereits ausgewechselte Felix Wegmann an der Ersatzbank nämlich eine Unsportlichkeit und sah dafür Gelb-Rot. "Das kostet", kommentierte ein schmunzelnder Plottek abschließend.

GWA Rheine - TuS Laer     2:1 (2:0)
1:0 Beermann (18.), 2:0 Beermann (26.),
2:1 Köhler (90.+3)
Gelb-Rot für Rheines Auswechselspieler Wegmann (88./Unsportlichkeit)

Sedat Yildiz behauptet sich im Zweikampf mit Lukas Eissing.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle