Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Witt erwischt Fortuna eiskalt


Von Christian Lehmann

(13.11.23) In 25 Sekunden kann ein geübter Sprinter einen 200-Meter-Lauf bestreiten - oder wie der 1. FC Nordwalde ein Tor bei Fortuna Emsdetten erzielen. Dank eines Blitzstarts und dem Treffer von Timo Witt legte der FCN beim Spitzenspiel im Stadion Lange Water den Grundstein zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg.

"Wir haben uns viel vorgenommen - und dann startest Du so ins Spiel..." Fortunas Coach Erhan Saritekin  war ziemlich verärgert ob des unglücklichen Starts seiner Truppe in diese Partie. Schnapper Lukas Schröder hatte den Ball zu Verteidiger Ben Finke gespielt, dieser in Bedrängnis von Luca Mocciaro ins Straucheln gekommen. Timo Witt kam an die Kugel und vollstreckte zum frühen 0:1 (1.). "Das war ein Schockmoment. Danach haben wir uns echt schwer getan", so Saritekin. Nach etwa 20 Minuten fingen sich die Hausherren dann und kamen durch Michel Bröker nach Flanke von David Schmitz zur ersten Ausgleichschance - der Kopfball ging allerdings über das Tor (22.). Bröker hatte nach Querpass von Fabio da Costa Pereira wenig später erneut das mögliche 1:1 auf dem Schlappen, doch sein Schuss touchierte nur den Pfosten (30.).

Schröder pariert Elfmeter

Die zweite Hälfte begann dann aus Fortunen-Sicht, wie die erste angefangen hatte. Nach einem Foulspiel von Ben Hermeling an Witt parierte jedoch Lukas Schröder den Strafstoß von Robin Lenger und hielt sein Team im Spiel (47.). Ehe da Costa Pereira mit erneuten Knieproblemen runter musste (71.), hätte er beinahe den Ausgleich markiert, doch sein Schuss ging links unten am Kasten vorbei (65.). Für die Entscheidung sorgte schließlich Daniel Lepping, der von Justin Thom mit einer Flanke von der rechten Seite gefüttert worden war (0:2/78.). "Dann ist es natürlich schwierig, das gegen Nordwalde noch zu drehen", meinte Saritekin. Seinem Team gelang es nicht mehr. 

"Nordwalde war galliger und hat den Sieg mehr verdient als wir", fasste Fortunas Coach die Partie zusammen. "Um an Spitzenreiter Hauenhorst dran zu bleiben, war dieser Sieg enorm wichtig. Nächste Woche wollen wir gegen Borussia Emsdetten nachlegen. Gelingt uns das, haben wir eine richtig starke Hinserie gespielt", sagte derweil FCN-Coach Gero Mocciaro den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. 

Fortuna Emsdetten - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (1.), 0:2 Lepping (78.)
Bes. Vork.: Fortunas Schröder pariert FE gegen Lenger (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle