Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thorsten Weis feierte mit dem FSV Ochtrup einen enorm wichtigen Derbysieg. Foto: Lehmann

Carvalho schießt FSV-Reserve ins Derby-Glück


Von Christian Lehmann

(11.11.23) Beim FSV Ochtrup II wurden die tollen Tage mit einer rauschenden Party eingeläutet. Nach dem 2:1 (1:1)-Sieg gegen Schwarz-Weiß Weiner war die Stimmung bei den Töpferstädtern prächtig. Auch bei Trainer Thorsten Weis, der seine Truppe für einen leidenschaftlichen Derby-Auftritt adelte.

"Das war eine mega kämpferische Leistung von meinen Jungs. Wir haben jetzt 16 Punkte - die sprechen für sich, da können wir super mit leben. Wir sind überaus glücklich." Genauso viele hat übrigens die Erste des FSV bisher in dieser Saison gesammelt. Bei zwei weniger, also bei 14 Zählern, bleiben enttäuschte Gäste aus der Weiner stehen. Coach Alex Witthake war nach der Partie frustriert. "Aus meiner Sicht war das absolut unglücklich und unverdient. Ich glaube, dass beide Seiten sich über eine Punkteteilung nicht hätten beschweren können. Gefühlt hatte Ochtrup im gesamten Spiel zwei Torchancen, deshalb wurmt es mich, dass wir als Verlierer vom Platz gehen."

Frühe Führung für Ochtrup

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die nach einer Flanke von Ramon Averbeck auf den zweiten Pfosten und Kopfball von Tim Niehues hurtig in Führung gingen (1:0/6.). Anschließend übernahmen allerdings die Gäste das Zepter und waren vor allem über Standards gefährlich: Michael Koßmann hatte nach einem Freistoß Pech mit seinem Kopfball (27.), wenig später hielt dann Romano Bradara nach einem ruhenden Ball das Füßchen rein und traf zum verdienten 1:1-Ausgleich (28.). Auch wenn Nico Paßlick mit einem Distanzschuss kurz vor der Pause noch die Möglichkeit zur erneuten Führung hatte, räumte Weis ein: "Zur Halbzeit hätten wir uns nicht beklagen können, wenn wir zurückliegen. Wir wussten aber, dass Weiner das kräftemäßig nicht lange durchhält."

Tatsächlich kamen die Hausherren mit einer guten Körpersprache und viel Elan aus der Pause. Tom Holtmann spielte nach etwas mehr als einer Stunde den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Niehues clever ablegte auf Micael Carvalho - 2:1 (63.)! "Danach war das Spiel sehr hektisch - wie das in so einem Derby nun mal ist. Wir waren aber dem 3:1 näher als die Weiner dem Ausgleich", befand Weis. "Es war ein absolut giftiges Derby", meinte auch Witthake, dessen Team aber keine klare Ausgleichschance mehr bekam.

FSV Ochtrup II - SW Weiner     2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Niehues (6.), 1:1 Bradara (28.),
2:1 Carvalho (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (269 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle