Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FCE II boostert sich zum zweiten Sieg in Serie


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Mit der ersten kleinen Serie der Saison hat sich die Reserve des FC Eintracht Rheine fürs Erste auf Rang 13 geschossen. Beim 3:1 (1:0)-Sieg im Kellerduell gegen Eintracht Rodde durfte die Mannschaft von Trainer Marcel Auffenberg auch dank Unterstützung aus der ersten Mannschaft und der Altherren jubeln. Oberliga-Schnapper Thijs Terhalle hielt hinten richtig stark, Zehner Oskar Wameling riss das Spiel im Zentrum an sich - und Oldie Eugen Schäfer machte hinten raus den Sack zu.

"Es war extrem wichtig, dass wir nachlegen konnten. Der Sieg war sehr glücklich. Wir waren nicht viel besser, haben aber unsere Chancen besser genutzt", räumte FCE-Coach Marcel Auffenberg nach dem Spiel ein. Sein Team hatte in der ersten Hälfte eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, in der Anfangsphase aber auch reichlich Massel gehabt. "Hexer" Terhalle vereitelte mit einem Monster-Reflex gegen Patrick Heeke aus kurzer Distanz einen frühen Rückstand (5.). "Den muss Patty machen. Wenn das Ding reingeht, sieht das Spiel vielleicht ganz anders aus...", meinte Roddes Coach Nasarij Hoge. "Da haben wir Glück gehabt", bestätigte Auffenberg. Auf der Gegenseite traf Nico Greiwe nach Steckpass von Wameling zur FCE-Führung (14.) die sich die Hausherren anschließend mit einem durchaus reifen Vortrag verdienten.

Wameling und Schäfer entscheiden die Partie

In der zweiten Hälfte stellten die Gäste dann höher zu - und die FCE-Reserve damit vor Probleme. Der 1:1-Ausgleich, den Tim Deupmann nach einem Angriff durchs Zentrum und Ablage von Justin Wilde von der Strafraumkante aus erzielte (70.), war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. In der Crunchtime der Partie waren die Hausherren dann da - und hatten Glück, dass eine aussichtsreiche Rodder Umschaltaktion wegen eines falschen Einwurfs von Heeke von Schiedsrichter Ismail Aksoy unterbunden wurde. Oscar Wameling traf im Gegenzug mit einem wuchtigen Abschluss aus spitzem Winkel zum 2:1 (86.), der eingewechselte Schäfer machte schließlich nach einem Zuspiel von rechts in die Box den Sack zu (3:1/90.1). Auffenberg war happy, dass der Altherren-Spieler aktuell wieder mithilft: "Mit seiner Routine hilft er uns natürlich enorm."

Hoge war nach der Partie richtig fuchsig und fuhr nach einigen Diskussionen mit dem Gegner lieber schnell nach Hause. "Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Wenn wir absteigen sollten, akzeptiere ich das - aber wie sich einige FCE-Spieler verhalten haben, geht gar nicht..."

FCE Rheine II - Eintracht Rodde     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Greiwe (14.), 1:1 Deupmann (70.),
2:1 Wameling (86.), 3:1 Schäfer (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle