Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kevin Beermann (v.), der sich hier im Zweikampf mit Lennart Int Veld behauptet, sorgte dafür, dass GWA Rheine im Derby gegen den SC Altenrheine II mit einem blauen Auge davonkam. Fotos: Marie Beermann

Beermann bewahrt GWA vor der Derby-Blamage


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Nach dem 2:1-Führungstreffer durch Florian Engelsmeyer war Schlusslicht SC Altenrheine II ganz nah dran an der Sensation im Derby bei GWA Rheine. Dann machte Kevin Beermann wieder mal Kevin Beermann-Sachen. In der 83. Minute zwirbelte der Spielmacher der Gastgeber einen Eckball direkt ins Netz und bewahrte die Hausherren so vor einer Blamage. Dennoch war im Lager der Schotthocker niemand zufrieden mit dem Auftritt beim 2:2 (1:1)-Remis.

"Nach zehn Minuten muss es 3:0 für uns stehen", klagte GWA-Co-Trainer Stefan Fleege, dessen Team zunächst richtig gut losgelegt hatte. Nachdem Tim Zumdieck gleich dreimal nach Flanken von außen aus aussichtsreicher Position gescheitert war, nistete sich der Schlendrian ein im Spiel der Hausherren. "Wir haben mindestens einen Gang zurückgeschaltet und wohl gedacht, das wird ein Selbstläufer."

Traumtor von Darmiento

Das rächte sich: Nach einem schlampigen Ballverlust im Spielaufbau der Hausherren schnappte sich Lorenzo Darmiento den Ball und hielt aus 40 Metern einfach mal drauf. Das Geschoss senkte sich hinter Niels Kowal ins Netz (0:1/27.). Fortan schmissen sich die Gäste in jeden Ball, rackerten ohne Ende. Nach einer Ecke von Florian Maier klingelte es dann aber doch: Ein Kopfball von Felix Wegmann wurde noch auf der Torlinie geklärt, im Nachsetzen drückte Louis Knebelkamp die Asse aber über die Linie (1:1/41.). Kowal vereitelte kurz vor der Pause gegen Sandro Salgado einen erneuten Rückstand (44.).

"In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, im letzten Drittel hatten wir aber zu wenig Ideen", meinte Fleege. "Es war richtig Derby-Charakter drin, die Kräfte haben bei beiden Teams so langam nachgelassen", bemerkte SCA-Coach Jörg Stein. Er durfte nach einem Ballgewinn von Nico Langner erneut jubeln: Darmiento nahm sein Zuspiel auf, dribbelte einige Meter und bediente Florian Engelsmeyer mit einem Außenrist-Pass. Der Leihspieler aus der SCA-Vierten ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schweißte den Ball zum 1:2 ein (79.). Die Altenrheiner Freude währte aber nur ein paar Minuten, dann traf Beermann seinen Ex-Klub mit dem Tor zum 2:2-Endstand ins Herz (83.).

Gästecoach Stein war trotzdem stolz auf seine Jungs: "Es war geil anzusehen, wie viel Bock die Truppe hatte." Besonders Lennart Int Veld, der normalerweise in der Vierten kickt, diesmal aber in der SCA II-Startelf stand, verdiente sich ein Riesenlob. "Der Junge hat richtig Gas gegeben und ist eingeschlagen wie eine Bombe."

GWA Rheine - SC Altenrheine II     2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Darmiento (27.), 1:1 Knebelkamp (41.),
1:2 Engelsmeyer (79.), 2:2 Beermann (83.)

 

Flo Maier (v.) und GWA Rheine hatten sich das Derby gegen den SC Altenrheine II, hier mit David Hornung, anders vorgestellt.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle