Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelener Effizienzmonster


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Ereignisreiche Stunden liegen hinter Alex Hollermann. Am Sonntag traf Metelens Spielertrainer beim 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg gegen Westfalia Leer, in der Nacht zum Montag wurde er zum zweiten Mal Vater. Wir gratulieren! "Holli" musste am Tag danach allerdings konstatieren: "Es hat nicht die bessere, sondern die effektivere Mannschaft gewonnen."

Das sah auch Westfalias Coach Noel Surmann so. Er zog trotz der fünften Pleite in Serie viel Positives aus der Partie: "Wir haben eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt. In den vergangenen Spielen sind wir häufig hinten raus unter die Räder gekommen, diesmal haben wir eine gute Reaktion gezeigt. In der Tabelle sieht es jetzt trotzdem ganz bitter aus, das ist eine schwierige Situation."

Leer belohnt sich nicht

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren leichte Feldvorteile - und Pech bei einem Schlenzer von Gerold Laschke, der auf der Torlinie rausgeköpft wurde (22.). "Wir belohnen uns einfach nicht", haderte Surmann. "Die erste Halbzeit geht an Westfalia Leer, wir können froh sein, dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen", meinte derweil Hollermann.

 

Sein Team machte es im zweiten Durchgang besser - und ging prompt in Führung: Nach einer Ecke ergatterte Tim Wähning den zweiten Ball und passte flach in die Mitte zu seinem Spielertrainer, der zum 0:1 abschloss (49.). "Metelen hat mit Holli einen Stürmer vorne drin, der aus wenig viel macht", sagte Surmann. "Wir haben den Rückstand aber gut weggesteckt." Trotzdem stellten die Gäste nach einem Kuddelmuddel-Tor auf 0:2: Daniel Ernsting bekam den Ball an den Kopf, der landete bei David Wähning - 0:2 (70.). Die Leerer Proteste ob eines vermeintlichen Foulspiels von Hollermann in dieser undurchsichtigen Szene blieben unerhört. 

Bei einem Pfostentreffer von Max Prantler oder einer weiteren dicken Chance durch Hollermann hätten die Gäste den Sack zumachen können. Nach einem satten Distanzschuss von Timo Hüsing zum 1:2-Anschlusstreffer (76.) witterten die Gastgeber dann wieder Morgenluft. "Danach wurde es bei Standards ein paarmal brenzlig, da mussten wir viel investieren", so Hollermann. Kurz vor dem Ende machte jedoch David Wähning nach Vorarbeit des kickenden Coaches endgültig den Deckel drauf (1:3/86.). 

 

 

Westfalia Leer - Matellia Metelen     1:3 (0:0)
Tore:
0:1 Hollermann (49.), 0:2 D. Wähning (70.),
1:2 Hüsing (76.), 1:3 D. Wähning (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle