Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - Anfrieren

Daniel Kamping wird auch unter Markus Heckmann an der Seitenlinie in Hauenhorst stehen. Foto: Renger

Vorsicht, könnte glatt werden!


Von Fabian Renger

(01.12.23/UPDATE) Fußballspiele sind an diesem Wochenende seltene Ereignisse. Gefühlt fällt alles aus. Auch in der Kreisliga A ist am Freitagnachmittag - Stand 17.02 Uhr - nur noch eine Partie übrig geblieben. In Nordwalde soll tatsächlich die Kugeln rollen.  Vorsicht, könnte glatt werden.  

Im Laufe des Freitags waren zuvor auch die Partien in Gellendorf, von Hauenhorst (im Jahnstadion), vom FCE II und von GWA gecancelt worden.

Dafür gibt's in diesen Tagen immerhin manch personelle Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Über irgendwas müssen wir ja schließlich berichten.

Zusagenhagel in Hauenhorst

Spielfrei hat Germania Hauenhorst. Das Jahnstadion in Rheine wurde bis einschließlich Sonntag gesperrt, die Partie gegen Borussia Emsdetten II wird entsprechend gecancelt. Doch abseits des Sportlichen gibt es trotzdem genügend Gründe, über die Germania zu sprechen. Wie Hauenhorsts Sportvorstand Mario Foullois am Freitagmorgen nämlich mitteilt, bleibt Daniel Kamping auch in der neuen Saison Co-Trainer. "Es war sowohl uns als Verein als auch allen Spielern sehr wichtig, dass Daniel dabei bleibt, er ist hier sehr beliebt und verrichtet über Jahre sehr gute Arbeit", wird Foullois in einer Presseinfo zitiert. 

Kamping startete einst mit Markus Heckmann in Hauenhorst durch. Im Sommer kommt's zur Wiedervereinigung. Sie scheinen sich weiterhin über den Weg zu trauen. Das Duo kann bereits jetzt auf eine beträchtliche Anzahl an Spielern bauen. 18 Zusagen liegen schon vor. Einigung erzielt wurde laut der Vereinsmitteilung mit dem Torhütertrio Nichlas Lütke-Harmölle, Dominik Wierling und Dennis Rosnic. Auch folgende Feldspieler haben eine feste Zusage gegeben: Robin Thielemann, Jona Brüning, Jan-Niklas Krause, Yannick Beermann, Lean Blome, Julian Krause, Jens Bäumer, Frederik Garmann, Alan-Oskar Krzesinski, Martin Grote, Jan Gottwald, Cornelius Mendrina, Anil Kesluhoglu, Ibo Polat und Jonas Klasing. Weitere Verlängerungen sollen zeitnah folgen. "Grundsätzlich soll der Kader so zusammenbleiben, aber ebenso in gewissen Bereichen gezielt verstärkt werden", schreibt der Verein.

Gellendorf setzt auf die Jugend

"Unsere Jugendarbeit trägt Früchte. Auf die drei Jungs dürfen wir uns wirklich freuen." SF Gellendorfs Sportlicher Leiter Marc Stellmacher reibt sich in die Hände. Gleich drei A-Jugendliche werden im Sommer in den Kader der Ersten integriert. Aus dem eigenen Unterbau (JSG mit GWA Rheine) werden laut einer Vereinsinfo Josef Akum, Laurenz Herrdum und Alexander Rösener die A-Liga-Truppe von Cheftrainer Raphael Palm im Sommer beleben. Akum ist Offensivspieler, Rösener Linksfuß und ein Kandidat u.a. für die 'Sechs'. Beide kamen bereits acht- bzw. fünfmal in der laufenden Spielzeit zum Einsatz. Herrdum ist ein Mann für die Innenverteidigung. 

Kreisliga A, der 16. Spieltag (oder das, was davon übrig geblieben ist)

1. FC Nordwalde - TuS Laer (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel endete 3:0 für die Nullachter - und war ein echter Stimmungskiller für den FCN, der mit großen Ambitionen in die Saison gestartet war. Nach der Spitzenspiel-Niederlage gegen Hauenhorst hat sich Gero Mocciaros Team zuletzt mit vier Siegen hintereinander wieder etwas näher an den Primus herangemogelt. Die Laerer beendeten zuletzt dank eines 4:0-Sieges gegen den FSV Ochtrup ihre Negativserie von fünf sieglosen Spielen am Stück. Ihr Problem: In dieser Woche war witterungsbedingt nicht an Training zu denken. Könnte schönere Vorzeichen geben.
Heimspiel-Tipp: 2:3. Training wird eh überbewertet. Würden wir an Laers Stelle künftig komplett sein lassen.

Abgesetzt wurden:
FCE Rheine II - SC Altenrheine II
Matellia Metelen - TuS St. Arnold
Westfalia Leer - Fortuna Emsdetten
FSV Ochtrup - FSV Ochtrup II
Germania Hauenhorst - Borussia Emsdetten (offizielle Absetzung steht noch aus)
SF Gellendorf - Eintracht Rodde
GWA Rheine - SW Weiner

Noch A-Jugendliche, ab dem Sommer Senioren und der Teil der Gellendorfer Ersten (v.l.n.r.): Alexander Rösener, Laurenz Herrdum und Josef Akum. Foto: SF Gellendorf


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Querpass: Fleege zieht's an den Kanal
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 18. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle