Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelen belohnt souveränen Auftritt


Von Jannes Holtherm

(27.08.23) Am Ende konnte auch Karl "Kalle" Hoffmann es nicht für die Borussen richten. Der Mittelfeldmann schnürt seine Peitschen eigentlich für die erste Mannschaft von Borussia Emsdetten, half nach einer Sehnenentzündung im Knie aber bei der Reserve aus und erzielte auch den Treffer per Strafstoß. Nichtsdestotrotz unterlag die Heimmannschaft den Gästen Matellia Metelen mit 1:3 (1:0).

"Mehr als ein dreckiger Punkt wäre heute nicht drin gewesen." Kalle Hoffmann sah in der Spielleistung der Borussen noch Potenzial zur Verbesserung, betonte gleichzeitig aber auch die Überlegenheit der Gäste aus Metelen. "Wir waren von Minute eins bis neunzig eigentlich die bessere Mannschaft." So fasste Alexander Hollermann, Spielertrainer der Gäste aus Metelen, das Spielgeschehen zusammen. Denn schon vor den Treffern von Metelen, die alle in der zweiten Hälfte fielen, hatte es durchaus einige Torchancen für seine Mannschaft gegeben. Justus Kottig kam in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor, hatte einmal aus recht spitzem Winkel sogar nur ins leere Tor einschieben müssen. Einmal will Hollermann ein Handspiel im Sechzehner der Gegner gesehen haben. Das ist aber nicht geahndet worden: "Da hat Kalle Hoffmann den Ball an den Arm bekommen." Stattdessen kassierten die Gäste ein Elfmetertor nach einem Handspiel im eigenen Sechzehner (37.). So ist das Manchmal.

"Wir haben die Basics gut hingekriegt"

Alex Hollermann und seine Mannschaft ließen sich von dem Pausenrückstand nicht beirren und machten da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten: Sie bestimmten weiterhin das Spiel. Und so dauerte es auch nicht lange, bis Hollermann höchstselbst das Tor zum Ausgleich erzielte. Von Kottig, der außen durchkam, gelangte der Ball flach zu dem Spielertrainer. Der musste nur seinen Fuß hinhalten (52.). Als Lukas Laumann in der 72. Minute dann zur Führung für die Gäste traf, löste das nochmal Motivation bei den Dettenern aus. "Die haben es nach dem 2:1 noch mehrmals mit der Brechstange probiert, ein paar Mal wurde es auch etwas brenzlig", sagte Hollermann zur Schlussphase. Mit dem 3:1-Treffer durch David Wähning in der 87. Minute war das Ding dann aber endgültig durch. Metelen belohnte sich für überlegene 90 Minuten mit 3 Punkten.

"Wir haben die Basics gut hingekriegt und unser Spiel auch nach dem Rückstand in der ersten Hälfte ruhig weitergespielt. Die drei Punkte schmecken gut", Alex Hollermann war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Kalle Hoffmann, der zur zweiten Hälfte ausgewechselt wurde, lobte den Spielertrainer der Gäste: "Zu Hollermann kamen, obwohl er nicht der Größte ist, viele hohe Bälle. Er hat die überragend fest gemacht und eine gute Leistung gezeigt. Alles in allem war das eine verdiente Niederlage."

SV Borussia Emsdetten II – FC Matellia Metelen     1:3 (1:0)
1:0 Hoffmann (37./HE.), 1:1 Hollermann (52.),
1:2 Laumann (72.), 1:3 Wähning (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle