Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hier hat Alex Drees (rechts) die Oberhand. Ansonsten war für Altenrheine II gegen Justin Thom und den 1. FC Nordwalde aber kein Kraut gewachsen.

Kein Land in Sicht für Altenrheine II


Von Jannes Holtherm

(27.08.23) "Den Zweiten macht mein Sohnemann." Da ist jemand stolz. Gero Mocciaro, Trainer des 1.FC Nordwalde und Vater von Luca Mocciaro, lobte aber nicht nur sein eigen Fleisch und Blut. Er lobte seine ganze Mannschaft, die am Kanal gastierte und über 90 Minuten hinweg nichts anbrennen ließ. Der SC Altenrheine II unterlag den Gästen aus Nordwalde deutlich mit 0:5 (0:2).

"Wir hatten uns das schwerer vorgestellt", sagte Mocciaro ehrlich. Er hatte tief stehende Gegner erwartet, die durchaus mal zu langen Bällen als Mittel greifen. Doch die Gäste aus Nordwalde liefen die Heimmannschaft immer wieder hoch an und ließen dadurch gar keine Zeit für lange Bälle. Nach 16 Minuten schlug Nordwaldes Marcel Thoms eine Ecke auf den langen Thomas Grummel, der etwa sechs Meter vor der gegnerischen Hütte von Altenrheine übersehen wurde und frei zum Kopfball kam (1:0). In der 28. Spielminute erzielte Luca Mocciaro in einer 1-gegen-1-Situation mit SC-Keeper Yannick Hasenclever das 2:0 für die Gäste. "Ab dem zweiten Gegentreffer fehlte uns dann der Wille", gesteht Altenrheine-Coach Jörg Stein.

Mit mehr Gegendruck gerechnet

In der Pause mahnte Mocciaro seine Mannschaft. Man dürfe keinen Anschlusstreffer zulassen und Altenrheine, die sicherlich motiviert aus der Kabine kämen, keinen Zugriff auf das Spiel gewähren. Doch irgendwie kam nicht viel von den Rheinensern. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Tom Rausch die Führung auf 3:0, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und anschließend den Torhüter umkurvt hatte. Dennis Heinze (60.) und Carlo Wesseling (78.) machten auch noch je ein Tor.

"Nordwalde war galliger, wir hatten im Grunde keine nennenswerten Torchancen", gestand Stein, der der Mannschaft aber keinesfalls Vorwürfe machte und seinen starken Keeper Hasenclever noch lobte: "Der hat ein paar Dinger wirklich geil rausgeholt." Ansonsten war für Altenrheine aber nichts zu holen.

SC Altenrheine II – 1.FC Nordwalde 0:5 (0:2)
0:1 Thomas Grummel (16.), 0:2 Luca Mocciaro (28.),
0:3 Tom Rausch (52.), 0:4 Dennis Heinze (60.),
0:5 Carlo Weßeling (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle