Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westfalia Leer macht Westfalia Leer-Sachen


Von Christian Lehmann

(28.08.23) Über weite Strecken der ersten Halbzeit sah es schwer danach aus, als würde der TuS Laer 08 einen souveränen Sieg gegen Westfalia Leer einfahren können. Doch die Hausherren machten den Fehler, nach ihrem frühen Führungstor nicht nachzulegen. "Dann ist Westfalia Leer halt Westfalia Leer. Die Jungs verfügen über eine gesunde Mentalität", sagte Laers Coach Steffen Köhler nach dem letztlich durchaus gerechten 1:1 (1:0)-Remis an der Sportallee.

"Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, sind den Gegner sehr hoch angelaufen. Leer war extrem fehleranfällig. Ich glaube, wenn wir das 2:0 machen, dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf", so Köhler, der schon nach drei Minuten und einer scharfen Ecke von Leon Konermann die Führung durch Hannes Medding bejubeln durfte (3.). Anschließend leistete sich Ricardo Bredeck zweimal in aussichtsreicher Position einen Fehlschuss, er verfehlte den Kasten und traf die Latte. Auch Fynn Werger jagte die Kugel freistehend neben den Kasten. Nico Stippel hatte Westfalias Schnapper Maurice Telgmann schon umkurvt, ehe der Winkel zu spitz wurde und er den Moment für einen Abschluss verpasste. 

Blitz und Donner wecken Westfalia

Schon nach der Gewitter-bedingten Unterbrechung hatten sich die Gäste gefangen, im zweiten Durchgang kamen sie dann richtig gut ins Spiel und verdienten sich den Ausgleichstreffer durch Gerold Laschke. Zuvor war sich die Laerer Defensive uneins gewesen, Kevin Thiele hatte sich vehement durchgesetzt und den Ball in den Rücken der Abwehr gelegt. "Das Gegentor kommt dämlich zustande", ärgerte sich Köhler. Laer hätte kurz danach durch einen von Stippel abgefälschten Distanzschuss Marcel Lütke Lengerichs erneut in Führung gehen können (78.), viel mehr kam aber nicht mehr von den Hausherren. Stattdessen verhinderte Schnapper Alex Thüning mit einer tollen Parade gegen Laschke den möglichen Siegtreffer der Gäste (80.), in der Schlussminute verpasste dann Henning Eweler nach einem Konter den Lucky Punch (90.).

Westfalias Michael Denkler und sein Team, das am Sonntag von Laschke betreut wurde (Chefcoach Noel Surmann wandert aktuell durch Berchtesgardener Land), waren d'accord mit dem Remis. "Wir können mit dem Punkt leben. Gegen Laer sahen wir in der Vergangenheit oft nicht gut aus. Bis zum Donnerschlag haben wir nicht ins Spiel gefunden, da war Laer deutlich am Drücker. Wir haben die Unterbrechung aber gut genutzt und sind mit viel Kampf und Mentalität, aber auch schönen Kombinationen, zurückgekommen. Den Punkt haben wir uns verdient."

TuS Laer 08 - Westfalia Leer     1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Medding (3.), 1:1 Laschke (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle