Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Phantom legt den TuS aufs Kreuz


Von Christian Lehmann

(28.08.23) Er hat wieder zugeschlagen. Fabio da Costa Pereira hat auch mit 31 Jahren nichts von seiner Kaltschnäuzigkeit eingebüßt. Beim 3:0 (0:0)-Auswärtssieg Fortuna Emsdettens über den TuS St. Arnold knipste er den Hausherren in Durchgang zwei mit seinen Saisontoren drei, vier und fünf binnen weniger Minuten das Licht aus und ermöglichte den Gästen einen Sahnestart mit neun Punkten und 7:0 Toren. Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft von Trainer Erhan Saritekin allerdings so ihre Problemchen mit einem extrem wehrhaften Gegner gehabt.

"In der ersten Halbzeit haben wir es nicht gut gemacht, unsauber gespielt und waren immer einen Schritt zu spät. Wenn Du Pech hast, kannst Du zur Pause zurückliegen", räumte Saritekin ein. "Wir haben zur Pause einige Dinge angesprochen, die nicht passten. Danach lief es deutlich besser und wir haben den Gegner gut laufen lassen. Das sah schon sehr gut. Fabio ist einfach eiskalt vor dem Tor", so Fortunas Coach, der auch Außenverteidiger Ben Finke ausdrücklich lobte. "Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Borussia."  

Bröker und Hermeling als Assistgeber

Doch nochmal zurück zum "Torphantom": Ziemlich abgezockt nutzte da Costa Pereira seine erste Chance des Spiels zum 0:1, nachdem Michel Bröker und Ben Hermeling sich über die linke Seite gut durchkombiniert hatten (60.). Wenig später profitierte Bröker dann von einem schlampigen Zuspiel von TuS-Keeper Lennert Seele zu Luca Hyneck, nahm den Ball auf und legte quer zu "FDCP9", der seinen zweiten Treffer erzielte. Das schönste Tor sollte aber noch folgen, erneut legte Bröker nach einer sehenswerten Umschaltsituation maßgenau quer (0:3/79.). Zuvor hatte Luca Hyneck mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die beste St. Arnolder Möglichkeit zum Anschlusstreffer verstreichen lassen (76.).

"Fabio ist Fortunas Garantie. Der Junge hat natürlich den Unterschied gemacht", wusste St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez. "Das Ergebnis hört sich sch... an. Wir haben uns allerdings selbst in die Bredouille gebracht. In der ersten Halbzeit habe ich aber zwei gleichwertige Mannschaften gesehen. Man konnte gar keinen Unterschied erkennen. Wir haben sehr schönen Fußball gespielt - leider kam der letzte Pass zu ungenau." Mehrfach waren die Hausherren über Roman Streitenberger gut durchgekommen, außerdem strich ein Schuss von Luca Hyneck knapp am Tor vorbei. "Das ist ein Fehlstart, ganz klar", sagte Ürkmez mit Blick auf die (Nicht-)Ausbeute von null Punkten nach drei Spielen. "Ich würde mir Gedanken machen, wenn wir gar keine Chance hätten. Irgendwann wird das Glück wieder bei uns sein."

TuS St. Arnold - Fortuna Emsdetten     0:3 (0:0)
Tore:
0:1 da Costa Pereira (60.), 0:2 da Costa Pereira (75.),
0:3 da Costa Pereira (79.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle