Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Roman Streitenberger (r.) und sein St. Arnold entführten einen Punkt aus Hauenhorst. Foto: Lehmann

Hauenhorst gibt zuhause doch noch etwas ab


Von Malte Greshake

(24.11.23) Bis zu diesem Nachholspiel hatte Spitzenreiter Germania Hauenhorst zuhause noch keinen einzigen Punkt hergeschenkt. Im letzten Spiel der Hinrunde passierte es dann aber doch noch. Gegen ein sich aufopfernden TuS St. Arnold musste sich die Mannschaft von Spielertrainer Guido Göcke mit einem 2:2 (1:2) zufrieden geben, baute damit in der Tabelle aber dennoch den Vorsprung bis auf fünf Punkte aus.

"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nicht gezeigt, was in uns steckt", resümierte Göcke hinterher. "St. Arnold hat den Kampf angenommen, war gallig und fleißig. Uns fehlte vielleicht auch das nötige Spielglück. Das Ergebnis geht so trotzdem in Ordnung und ist für uns sicherlich kein Beinbruch." Dabei waren die Hausherren bestens in die Partie gestartet: In der Anfangsphase landete ein Pass beim schnellen Christian Ebbeler, der vor TuS-Keeper Tolga Ari die Ruhe behielt und zur Führung butzte (10.). "Wenn Hauenhorst danach ins Rollen kommt, hätte es natürlich böse enden können", bemerkte St. Arnolds Co-Trainer Michael Heckmann. Doch seine Sorge war unbegründet.

Ein richtiges Elfmeterschießen an diesem Abend...

Die Gäste ließen sich davon nämlich nicht beirren und drängten aus einer stabilen Defensive heraus selbst immer wieder nach vorne. Als es schon Richtung Halbzeit ging sprang Göcke dann im eigenen Sechzehner der Ball an den Arm. Schiedsrichter Niklas-Tom Schwabedissen zeigte auf den Punkt, von wo aus Carlo Hyneck sicher verwandelte (36.). Wenig später tauchte St. Arnold dann wieder im Strafraum des Gegners auf und Martin Grote brachte Lars Hesping im Zweikampf zu Fall. Wieder Elfmeter! Germania-Keeper Nichlas Lütke-Harmölle parierte diesmal zwar Hynecks Elfmeter, Roman Streitenberger war aber zur Stelle und wurschtelte den Abpraller irgendwie über die Linie (42.). 

Bitter für die Hausherren: Noch vor dem Halbzeitpfiff wurde Yannick Beermann vor dem TuS-Kasten von den Beinen geholt. Schiedsrichter Schwabedissen entschied allerdings auf Eckball anstatt auf Elfmeter. "Nach der Pause hatten wir das Heft dann in der Hand, sind aber nach dem Ausgleich selten richtig zwingend geworden", sagte Göcke. Für's 2:2 war der Spielertrainer schließlich selbst verantwortlich gewesen. Nach einem elfmeterwürdigen Foul von Lars Nitschke an Sven Mersch besorgte Göcke vom Punkt den Ausgleich (55.). Ein richtiges Elfmeterschießen an diesem Abend...

Nur belohnten sich die Hauenhorster am Ende nicht mehr für ihr Powerplay. Die Gäste, denen irgendwann ein wenig die Puste ausging, schaukelten den Gleichstand über die Ziellinie. "Das war ein geiles Spiel trotz des bescheidenden Wetters", sagte Michael Heckmann abschließend. "In Summe haben wir einen verdienten Punkt mitgenommen."

Germania Hauenhorst - TuS St. Arnold     2:2 (1:2)
1:0 Ebbeler (10.), 1:1 Hyneck (36./HE),
1:2 Streitenberger (42.), 2:2 Göcke (55./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle