Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Doppelpass am Donnerstag: Daniel Kamping vor dem vereinsinternen Duell


Von Christian Lehmann

(22.03.12) Düster sieht es aus für die vierte Mannschaft von Vorwärts Wettringen im Tabellenkeller der Kreisliga B1. Obwohl bisher erst ein Punkt auf dem Konto steht, will die Mannschaft von Michael Hüweler und Daniel Kamping "das Unmögliche möglich machen" und zumindest den Relegationsplatz errreichen. Wie das klappen soll und wie die Stimmung im Team vor dem vereinsinternen Duell gegen die eigene "Zweite" ist, fragten wir Daniel Kamping.

 

Hallo Daniel, mit einem Punkt steht ihr in der Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Zuletzt gab es ein 0:3 beim SC Altenrheine II. Wie wollt ihr die Klasse halten?

Nach dem Spiel gegen unsere zweite Mannschaft haben wir die drei Teams von oben weg. Dann müssen wir die Punkte holen, zum Beispiel gegen Fortuna Emsdetten II. Wir haben uns vorgenommen, mutiger nach vorn zu spielen und ein höheres Risiko zu gehen.

Gegen die eigene Zweite, die nun wieder voll im Geschäft um den Aufstieg ist, wollt ihr also gar nicht punkten?

Natürlich wollen wir die Punkte nicht freiwillig hergeben, aber eine knappe Niederlage wie im Hinspiel, in dem wir uns toll präsentiert haben, würden wir auch verkraften. Die Punkt müssen wir wie gesagt gegen andere holen.

Was habt ihr in der langen Winterpause gemacht? Gab es Neuzugänge?

Unser Kader ist weitestgehend zusammen geblieben. Hin und wieder werden wir eventuell Verstärkungen aus der zweiten oder dritten Mannschaft bekommen, aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Wir haben im Winter an einigen Hallenturnieren erfolgreich teilgenommen, sind früh ins Training eingestiegen und hatten viele Testspiele. Wir sind auf jeden Fall fit für die Rückrunde.

Was ist noch drin in der Rückrunde?

Wenn wir in den entscheidenden Spielen punkten, noch einiges. Sollten wir den Relegationsplatz erreichen, haben wir ausßerdem den Vorteil, dass wir in solchen Alles-oder-Nichts spielen bereits Erfahrung haben.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle