Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Doppelpass am Donnerstag: Amisias Alexander Vaßholz über den Negativtrend


Von Christian Lehmann

(29.03.12) Am dritten Spieltag stand Amisia Rheine II auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B1. Danach ging es für die Mannschaft von Stephan Sandmann und Alexander Vaßholz langsam aber sicher bergab. Inzwischen ist die Reserve des Klubs von der Emsaue auf Platz zehn, im biederen Tabellenmittelfeld angekommen. Heimspiel-online sprach mit Alexander Vaßholz, dem Co-Trainer, der gleichzeitig das Tor der Amisen hütet, über die derzeitige Lage.


Heimspiel-online: Hallo Alex, Ihr habt in der Rückrunde bisher alle Spiele verloren? Woran liegt's?


Vaßholz:
 Zum einen hatten wir zuletzt sieben Verletzte, dazu waren drei Spieler im Urlaub. Das konnten wir nicht kompensieren. Außerdem muss man sich auch mal den Spielverlauf anschauen. Gegen Türk waren wir 80 Minuten lang überlegen und kassieren zwei blöde Gegentore nach Standards. Und gegen Grün-Weiß haben wir zu Beginn die Zweikämpfe nicht angenommen und lagen nach 15 Minuten 0:3 hinten. Als wir dann aufgemacht haben, gab es die Quittung.


Heimspiel-online: 
Wer fehlt euch momentan am meisten? Sind die personellen Probleme von Dauer?

Vaßholz: Matthias Knüver, Andreas Wessling und Wolfgang Attermeyer waren zuletzt gut drauf. Es wird noch zwei bis drei Wochen dauern, bis der Großteil der Jungs zurückkommt.


Heimspiel-online: 
Gegen den Abstiegskandidaten Türk habt ihr verloren. Geht jetzt trotz zehn Punkten Vorsprung euer Blick nach unten?

Vaßholz: Natürlich müssen wir auch nach unten schauen. Eigentlich haben wir aber genug Qualität, um zu sagen, dass wir da unten nicht rein gehören.



Heimspiel-online:
 Passt ihr im Training besonders auf, sodass keine Verletzungen hinzu kommen?


Vaßholz: 
Nein, das wäre Quatsch. Wir trainieren ganz normal und sagen den Spielern, dass sie sich vernünftig warm machen sollen. Die sind ja alle alt genug. Im Training mit halber Kraft in die Zweikämpfe gehen, davon halte ich nichts.



Heimspiel-online: 
Wie sieht nach dem Saisonverlauf euer Saisonziel aus?


Vaßholz: 
Wir hatten ja vor der Saison schon einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben. Dabei bleibt es auch. Als nächstes kommt mit dem Skiclub ein schwerer Gegner, gegen den aber auch etwas drin ist. Danach spielen wir gegen die Teams von unten. Da müssen dann die Punkte her.


 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle