Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

SG Elte - Der Mersch-Effekt greift


Von Christian Lehmann

(23.04.12) Mit Thomas Mersch zog die SG Elte im Herbst vergangenen Jahres einen Trainer an Land, der in der Rheiner Fußballszene kein Unbekannter ist und schon einige Erfolge feiern konnte. Zu diesem Zeitpunkt krebste die Mannschaft in der tiefsten Kellerregion der Kreisliga B1 herum und hatte noch keinen Sieg eingefahren. Nun steht die SGE mit 17 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Der Mersch-Effekt greift also.

Der Coach wirbelte die Mannschaft ordentlich durcheinander: Mit Thomas Rösener und Björn Middelhoven, inzwischen sogar Kapitän, brachte Mersch zwei erfahrene Spieler von den Sportfreunden Gellendorf, seinem Ex-Verein, mit zum Lokalrivalen. Zudem versetzte er Tobias Schnellenberg, der bis dahin im offensiven Mittelfeld agiert hatte, auf den Liberoposten.

Konsequenz: Die Defensive der Sportgemeinschaft steht sicher, lässt nur wenig Tore zu. Trotz des 3:3-Unentschiedens gegen die offensivstarke Dritte des FCE Rheine vergangenes Wochenende kassierten die Elteraner in der Rückrunde im Schnitt nur 1,67 Tore pro Spiel. Zum Vergleich: In der Hinrunde waren es noch 3,36. Merschs Vorgabe, über den schnellen Mario Niehaus mit Kontern zum erfolg zu kommen, kann ebenfalls als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Die Bilanz: Offensiv brachte Elte in der Hinrunde pro Spiel nur 1,43 Tore zu Stande. In der Rückrunde sind es immerhin 1,67 Treffer.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle