Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mendrina gibt die Richtung vor

Von Lasse Ostholt

(13.03.13) Am Sonntag fand in der Kreisliga B1 nur ein einziges Spiel statt. Grund dafür waren die außerordentlich schlechten Wetterbedingungen. auf dem Kunstrasen in Wettringen besiegte Germania Hauenhorst II den Gastgeber Vorwärts Wettringen IV mit 4:1 (2:0). 

Hauenhorst, das als Zehnter deutlich besser dasteht als Wettringen, übernahm früh die Kontrolle. In der zehnten Minute war es dann soweit: Maximilian Mendrina erzielte nach einem Eckstoß freistehend am zweiten Pfosten das 1:0. Knapp zehn Minuten später war es wieder Mendrina, der nach einem Angriff über die rechte Seite auf 2:0 erhöhte. Hauenhorst ging verdient führend in die Pause. 

Die Gastgeber waren nur durch Torschüsse aus der zweiten Reihe gefährlich. Nach einem weiteren Angriff über die starke rechte Seite der Hauenhorster nahmen die Wettringer das dritte Gegentor hin. Torschütze in der 65. Minute war der eingewechselte Henrik Starke. Wenig später keimte nochmal Hoffnung bei den Wettringern  auf, die durch einen abgefälschten Distanzschuss auf 1:3 verkürzten. Doch kurz vor Schluss waren es wieder die Hauenhorster, die durch den 4:1-Endstand von Tobias Stegemann jubelten. Laut Trainer Georg Fettich war der Sieg "durchaus verdient" und hätte "besonders durch die Chancen in der ersten Halbzeit höher ausfallen können".

Vorwärts Wettringen IV - Germania Hauenhorst II   1:4 (0:2)
0:1 Mendrina (10.), 0:2 Mendrina (20.),
0:3 Starke (65.), 1:3 Wettringen (68.), 
1:4 Stegemann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle