Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen gewinnt Topspiel


Von Julian Kaupmann

(19.11.13) Die Reserve des SC Altenrheine musste am Sonntag beim Tabellenzweiten aus Neuenkirchen antreten. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte, aber nicht unfaire Partie, bei der sich Neuenkirchen, durch ein spätes Tor, die drei Punkte sicherte.

In der ersten Halbzeit war der Gastgeber überwiegend Ton angebend und Altenrheine kam zunächst gar nicht ins Spiel. Neuenkirchen erspielten sich einige gute Möglichkeiten, diese vergaben sie allerdings. Erst nach gut zwanzig Minuten hatten die Gäste sich in die Partie reingekämpft und erarbeiteten sich durch Jannik Lühn zwei gute Torchancen. Zuerst lenkte der Keeper der Neuenkirchener einen Distanzschuss noch über die Latte und danach stand das Lattenkreuz, nach einem Kopfball, der Führung im Weg.  So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.Wesselmeier mit der Entscheidung.

Nach der Pause nahm Neuenkirchen das Heft in die Hand und spielte weiter munter nach vorne. Doch auch Altenrheine kam in der zweiten Hälfte regelmäßig, vor allem durch Konter, gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die Zuschauer sahen somit Chancen auf beiden Seiten. Doch Neuenkirchen entwickelte in der letzten viertel Stunde vor Schluss eine Drangphase, in der auch das Tor des Tages fiel. Mirko Wesselmeier musste eine Flanke aus dem Halbfeld aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken (80.).

Der Sieg hätte auch noch höher ausfällen können, doch Neuenkirchen scheiterte zweimal am Aluminium oder am gut haltenden Torhüter.„Wir haben heute sehr gut gespielt und waren während der gesamten 90 Minuten die überlegenere Mannschaft auf dem Feld", lobbte Neuenkirchens Trainer Patrick Niemeyer die Leistung seines Teams. "Ein Unentschieden wäre heute durchaus gerecht gewesen. Aber mit der kämpferischen und läuferischen Einstellung bin ich vollkommen zufrieden", so Altenrheines Trainer Martin Möhring.

SuS Neuenkirchen III – SC Altenrheine II     1:0 (0:0)
1:0 Wesselmeier (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle