Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ramadan Moussa (l.) hat sich im Landesligateam von Emsdetten 05 zuletzt einen Stammplatz erarbeitet. In der nächsten Saison wühlt er für 05 II.

Moussa und Co. peppen 05 II-Kader auf


von Christian Lehmann

(08.06.15) "Die zweite Mannschaft von Emsdetten 05 muss langfristig in der Kreisliga A spielen", sagt Timur Cingöz. Der künftige Spielertrainer des B-Ligisten bastelt momentan mit Nachdruck an seinem neuen Team, das in der kommenden Saison die Rückkehr in die Kreisliga A möglich machen soll.

Mit den weiteren Neuzugängen Ramadan Moussa, Erhan Saritekin, Ali Ucan sowie Robin und Nick Meiners haben die Verantwortlichen ein fettes Ausrufezeichen gesetzt. Zuvor hatte Cingöz schon bekannt gegeben, dass neben Co-Trainer Erkan Saritekin (Bruder von Erhan Saritekin) auch Saim Kilicaslan sich der neu formierten Mannschaft anschließen wird.

"Alles Dettener Jungs"

"Außer Saim, den ich schon lange kenne, sind das alles Dettener Jungs", betont Cingöz, der beispielsweise mit Linksfuß Ucan - aktuell beim TuS Laer in der A-Liga aktiv - schon in der Jugend zusammenspielte. Mit dem linken Schlappen kann's auch Robin Meiners (zuletzt GW Emsdetten), der auf der Sechserposition und der linken Bahn spielen kann. Nick Meiners (Fortuna Emsdetten) ist für die Innenverteidigung vorgesehen. Moussa fühlt sich vor allem auf der rechten Seite defensiv wie offensiv wohl.

In sein fast komplettes Kaderpuzzle wird Cingöz Manuel Lanfer nicht einfügen können. Der aktuell beste Torjäger der Kreisliga B1 (25 Treffer) wechselt zur nächsten Saison zum Lokalrivalen Borussia Emsdetten, der aktuell noch mit dem SV Mesum II um Relegationsplatz zwei balgt.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle