Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Aßmann und Rodde strahlen


von Christian Lehmann

(14.08.17) Schöner hätte sich Timo Aßmann diesen Sonntagnachmittag kaum malen können. Gegen die ehemaligen Kollegen vom SC Altenrheine II traf der Neuzugang von Eintracht Rodde kurz nach der Pause zum 3:0 (2:0)-Endstand. "Der hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Für ihn war das ein innerer Reichsparteitag", sagte sein Trainer Meik Edelbusch.

Roddes Coach wusste aber sehr wohl einzuordnen, was seine Elf da gegen die mit Spielern aus der eigenen Ersten verstärkten Altenrheiner gespielt hatte. "Das Ergebnis ist deutlich zu hoch, ein 1:0 hätt's auch getan", sagte "Ede". "Selbst das wäre nicht gerecht gewesen", grätschte SCA-Coach Marc Stellmacher dazwischen. "Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und fangen uns die Gegentore durch drei eigene Böcke." Weil ihn sein Team trotz allem spielerisch überzeugt hatte, ergänzte er: "Das wirft uns nicht aus der Bahn."

Während der Partie warf der frühe 0:1-Rückstand die Gäste aus der Bahn. Drei Minuten waren gespielt, da bekamen sie die Murmel nicht aus dem Strafraum geknickert, Matthias Heeke überlegte nicht lange, drehte sich und brachte sie im Tor unter. In der Folge hatten die Altenrheiner mehr vom Spiel, Kevin Beermann blieb aufgrund einer Abseitsstellung (20.) und bei seinem etwas übermotivierten Gewaltschuss (25.) ein Treffer versagt.

Langner patzt

Yannik Langner, eigentlich fester Bestandteil der ersten Mannschaft und in der Vorsaison Fixpunkt der Innenverteidigung in der Bezirksliga, half "unten" aus, weil er während der Vorbereitung aufgrund seiner Ausbildung zum Eventmanager nur selten trainieren konnte. "Er ist natürlich ein Crack", staunte Edelbusch. Doch auch einem Crack unterläuft mal ein Fehler. Einen Ballverlust Langners nutzte Patrick Heeke zu einem Tempolauf über die Außenbahn. Er bediente in der Mitte Jonas Overesch - 2:0 (29.)! Jonas Overesch? "Ein guter, junger Mann mit Potenzial" lobt Edelbusch seinen neuen Schüler, den er aus der Reserve hochgezogen hat. 

Auch zu Beginn des zweiten Durchgang lief es denkbar mies für den SCA. Erneut nach drei Minuten klingelte es erneut im Kasten von Matthias Dycker. Dieser hatte den Ball nach einem Distanzschuss klatschen lassen, Aßmann war zur Stelle - und freute sich wie Bolle (3:0/48.). Edelbusch sah anschließend eine deutlich souveräne Halbzeit als in den ersten 45 Minuten, zog jedoch die richtigen Schlüsse: "Ich will das nicht überbewerten."

Eintracht Rodde - SC Altenrheine II     3:0 (2:0)
1:0 Heeke (3.), 2:0 Overesch (29.),
3:0 Aßmann (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle