Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Vorwärts III dreht das Ding


von Noel Stratmann

(14.08.17) Germania Hauenhorst III musste gleich zu Beginn der neuen Saison eine Niederlage einstecken. Heimspiel gedreht heißt es hingegen für Wettringens Dritte. Mit 2:1 (0:1) gewann das Team um Daniel Epker im Auftaktmatch.

"Die erste Hälfte war eigentlich unsere. Mit zwei Hundertprozentigen hätten wir zur Halbzeit normalerweise in Führung gehen müssen", erklärte Wettringens Trainer Daniel Epker. Keine drei Minuten gespielt, hatte Vorwärts Wettringen nämlich gleich mal die Chance, auf 1:0 zu stellen. Fehlanzeige, Viktor Tissens Kopfball wurde geklärt. Das hielt die Wettringer aber nicht davon ab, noch mehr nach vorne zu machen. Doch auch Yannic Multhoff scheiterte im letzten Moment und semmelte den Ball übers Tor. Jubeln durfte dafür der Gegner. Hauenhorsts Nils Reckenfelderbäumer brachte das Team von Erwin Garmann in der 34. Minute in Führung. Durch einen langen Ball wurde Wettringens Abwehr komplett überspielt und im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Vorwärts-Keeper Andre Epker bewies Reckenfeldbäumer starke Nerven. Das Spiel verlief im Anschluss daran ziemlich offen, Wettringen war sichtlich geschockt von dem Gegentreffer, agierte nicht mehr so stark nach vorne wie zuvor.

Traumtor bringt Wettringen den Ausgleich

Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen: Nach nur zwei Minuten in der zweiten Hälfte zimmerte Wettringens Kapitän Marcel Pust den Ball aus geschlagenen 30 Metern in den Knick - der 1:1-Ausgleich! Die Wettringer witterten ihre Chance, als Sieger vom Platz zu gehen, drückten auf das 2:1. Epkers Elf machte allerdings nicht allzu viel aus ihren Chancen. Dafür hatte Hauenhorst nun mehr vom Spiel, aber auch die Germanen taten sich schwer, vors Tor zu kommen und ihre Chancen zu verwerten. Nach etwa 70 Minuten hatte Hauenhorst dann nochmal die Chance, die Führung zurück zu erlangen, scheiterte aber wieder einmal kurz vor knapp. Seine Chance genutzt hatte dafür Kim Nico Brüning. Nach einem Eckball, getreten vom eingewechselten Daniel Schnieder, köpfte Brüning das Ding in der 82. Spielminute in die Maschen, genauer gesagt in den Knick. Kurz vor Schluss hatte der ebenfalls eingewechselte Felix Kenning dann nochmal die Möglichkeit, für Wettringen alles klar zu machen. Am Ende steht ein knapper 2:1-Erfolg für die Wettringer.

Dennoch fiel Daniel Epkers Resümee etwas bescheiden aus: "Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Hauenhorst hat das nicht schlecht gemacht. Dennoch ist der Sieg in meinen Augen verdient. Für das Spiel in Mesum wollen wir da anknüpfen, wo wir in Hauenhorst aufgehört haben."

Vorwärts Wettringen III - SV Germania Hauenhorst II     2:1 (0:1)
0:1 Reckenfelderbäumer (34.), 1:1 Pust (47.),
2:1 Brüning (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (287 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle