Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Geht die Sch... schon wieder los?"


von Christian Lehmann

(14.08.17) Wochenlang hatte sich die Zwote von GW Rheine in der Sommervorbereitung gequält, um auf den Punkt topfit und gut präpariert in die Saison zu gehen. Elf Minuten waren gegen die Dritte des SV Burgsteinfurt gespielt, da lag die Truppe von Timo Wagner plötzlich mit 0:2 hinten. "Da haben wir uns gedacht: 'Geht die Sch... schon wieder los'", berichtete Co-Trainer Christian Erdmann.

Irgendwie hatten die Stemmerter das Spielgerät nach acht Minuten durch die Kette der Grün-Weißen gespitzelt und zu Marc Duesmann gebracht. Dieser überwand Keeper Marcel Reinhard zur Gästeführung. Nur drei Minuten später patzte Markus Bernhardt, seinen Fehler im Aufbauspiel nutzte Rayk Henning zu einem wunderschönen Treffer: Aus 16 Metern lupfte er den Ball von links mit links ins linke obere Eck (0:2/11.). 

Vollgas-Fußball

"Danach haben wir richtig Gas gegeben", lobte "Eddy" sein Team. Marvin Bey gelang nach einer Eckball-Variante über Manuel Kuipers prompt der Anschlusstreffer (1:2/13.), wenig später traf Philipp Hermeler nach einem Einwurf nur den Innenpfosten (15.). Belohnt wurden die Schotthocker für ihr engagiertes Spiel letztlich in der 25. Minute. Erneut Kuipers servierte, diesmal für Christian Dropmann - 2:2.

Auch wenn die Gastgeber danach etwas zu kompliziert spielten und es häufig durch die Mitte versuchten, langte es kurz nach der Pause noch zum Siegtreffer. Selim Iflazoglu stand nach einem Dropmann-Schuss, bei dem der Ball an die Latte klatschte, beim Abpraller goldrichtig und drückte die Kugel rein (3:2/49.).

"Danach war die Luft raus, die Jungs waren platt", berichtete Erdmann. Der SVB blieb über Standards gefährlich, die Defensive der Schotthocker stand aber gut, sodass Erdmann zu dem Schluss kam: "Der Sieg geht schon in Ordnung."

GW Rheine II - SV Burgsteinfurt III     3:2 (2:2)
0:1 Duesmann (8.), 0:2 Henning (11.),
1:2 Bey (13.), 2:2 Dropmann (25.),
2:3 Iflazoglu (49.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle