Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Köster hat den Groove


von Noel Stratmann

(14.08.17) Start nach Maß für die Truppe aus Reckenfeld um Dreierpacker René Köster. Mit 5:1 (3:0) schickte die Truppe von Julian Lüttmann in Abwesenheit ihres Trainers Fortuna Emsdettens Reserve zurück nach Hause. Aber auch nach der Pleite seines Teams war Emsdettens Coach Michel Spichala alles andere als unzufrieden.

"Das Ergebnis ist vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Partie lief eigentlich ganz okay für uns, der Einsatz war da " erklärte Spichala. "Natürlich waren ein paar individuelle Fehler zu erkennen, aber man muss auch unsere Ambitionen mit denen von Reckenfeld vergleichen. Die werden sicherlich um den Aufstieg mitspielen", fügte Spichala hinzu.

Konzentrierte Auftritt

Der Ambitions-Unterschied war für Reckenfelds Co-Trainer Dennis Zilske dennoch kein Grund, Emsdetten zu unterschätzen: "Obwohl Fortunas Reserve die vergangene Saison nur als Tabellendreizehnter abgeschlossen hat, wollten wir konzentriert und nicht zu leichtfertig in die Partie gehen."

Das rentierte sich erstmals nach elf Minuten Spielzeit: Nach Vorlage von Andreas Wagner schob René Köster den Ball zum 1:0 für die Hausherren ein. Der Anfang einer Köster-Gala. Fünf Minuten nach seinem ersten Treffer baute Köster die Führung nämlich weiter aus. 16. Spielminute - 2:0. "Zu wenig", dachte sich Köster und nutze die Flanke seines Teamkollegen Ahmet Parsboga in der 42. Spielminute, um seinen Hattrick perfekt zu machen. Halbzeitstand: 3:0 für die Gastgeber.

Statt in der zweiten Hälfte einen Gang zurück zu schalten, legten die Reckenfelder munter nach. Andreas Wagner erhöhte in der 54. Minute auf 4:0. Doch für Emsdetten war Aufgeben keine Option. Nach einem Freistoß für die Gäste versuchten die Gastgeber, Emsdetten per Abseitsfalle zu verladen. Einen Versuch war's wert, aber für Schiedsrichter Jürgen Lütkehaus war kein Abseits zu erkennen, weshalb Niklas Kämmerling am Ende frei vor Reckenfelds Keeper Scholmeyer stand und nach kleinen Schwierigkeiten den 4:1-Anschlusstreffer für die Gäste erzielte (67.). Für SCR-Verteidiger Parsboga ging es wenig später in die Kabine. Zilske war damit nicht einverstanden: "Wenn man das Spiel im Ganzen sieht, hat Fortuna deutlich mehr gefoult. Auch Parsbogas Gelb-Rote Karte war für meinen Geschmack etwas zu überzogen. Ihn in diesem Moment vom Platz zu stellen, muss nicht sein."

Amru Tawil sorgte in der 76. Spielminute nach Querpass von Ali Saado schließlich für den 5:1-Endstand. A-Liga Absteiger Reckenfeld setzte also gleich im ersten Spiel ein Zeichen und fährt voller Selbstbewusstsein in die Weiner, auch wenn man gegen die Reserve urlaubsbedingt auf einige seiner Stammkräfte verzichten muss. Emsdettens Coach Spichala nimmt sich mit seinem Team hingegen vor, kompakter zu stehen und individuelle Fehler zu verhindern. "Trotz der Niederlage in Reckenfeld ist die Leistung ein deutlicher Schritt nach vorne, verglichen mit der Vorsaison. Ich bin zuversichtlich, dass es diese Saison besser laufen wird." Auch Zilske war sichtlich überrascht von der Leistung der Emsdettener. "Wir waren mehr gefordert als gedacht. Emsdetten hat sich gut präsentiert, war laufstark. Das hatten wir schwächer erwartet ", so Zilske. Den Sieg sah er hingegen auch in der Höhe als verdient an.

SC Reckenfeld - Fortuna Emsdetten II     5:1 (3:0)
1:0 Köster (11.), 2:0 Köster (16.),
3:0 Köster (42.), 4:0 Wagner (54.),
4:1 Kämmerling (67.), 5:1 Tawil (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle