Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Eltes misslungenes Debüt


von Christian Lehmann

(14.08.17) Das B-Ligadebüt für Aufsteiger SG Elte war ein Satz mit X. Und das, obwohl die Mannschaft von Trainer Björn Middelhoven gegen die Reserve Amisia Rheines zweimal führte. Letztlich behielten die Gäste aus der Emsaue jedoch beim 3:2 (1:2)-Auswärtssieg die Hosen an.

"Wenn man zweimal zurück kommt, dann spricht das für sich", zeigte sich Amisen-Coach Jacques Vaßholz hochzufrieden. Nachdem die Jungs aus der Emsaue im Sommer ihre Zweite und Dritte zusammengelegt und einige neue Gesichter hinzugewonnen haben, haben sie einen deutlich breiteren Kader. Das sollte sich trotz diverser Ausfälle zum Auftakt auszahlen.

"Wir hatten mehr Ballbesitz, Elte hat aber über außen gut Dampf gemacht", so Vaßholz, dessen Team Eltes Topstürmer Zeyno Iflazoglu aber gut im Griff hatte. Nach zwei Gegentreffern, speziell nach dem 2:1 für die SGE mit dem Pausenpfiff (45.), hingen die Köpfe kurz. "In der Kabine hat man uns das schon angemerkt", so Vaßholz. 

Doch sein Team zeigte Nehmer-Qualitäten. In Durchgang zwei drehten Lamin Trawally (2:2/62.) und Lukas Knobloch (2:3/77.) die Partie. Vaßholz: "Wir hätten in der Schlussphase sogar noch zwei Hütten nachlegen müssen."

SG Elte - Amisia Rheine II     2:3 (2:1)
1:0 H. Schnellenberg (33.), 1:1 Camara (38.),
1:2 Böcker (45.), 2:2 Trawally (62.),
2:3 Knobloch (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle