Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Leer nur remis - die Spannung ist zurück


Von Christian Lehmann

(28.05.2013) Nachdem der Zug in Richtung Aufstieg lange abgefahren ist, wollte der Dritte der Kreisliga B2, die SV Langenhorst-Welbergen, den Ligaprimus Westfalia Leer ein wenig ärgern. "Das ist so gelaufen, wie wir es uns vorgenommen haben", freute sich Bernd Fehlker nach dem 1:1 (1:1)-Remis gegen das Team von Thomas Bunnefeld.

Der ärgerte sich nach dem Spiel: "Wir haben ordentlich angefangen, danach war das aber richtig schlecht", befand der Leerer Spielertrainer. Mit nun nur noch zwei Punkten Vorsprung muss der Tabellenführer sich in den kommenden zwei Partie strecken, um vor Konkurrent Westfalia Bilk die Ziellinie zu überqueren.

Trotz der Leerer Drangphase in der ersten 20 Minuten und dem 0:1 durch Martin Brandt (23.) ließ sich die Spielvereinigung nicht beirren und erkämpfte sich Dank Marcel Wennings 1:1 (45.) einen laut Fehlker "verdienten Punkt". Der Ausgleich fiel jedoch unter gütiger Mithilfe der Gäste.

Beinahe wäre es Thorsten Gremplinskis Schnelligkeit und Dribbelkunst zu verdanken gewesen, dass Leer doch noch den Sieg davon trägt. Doch nach Markus Schwerings Foul an Westfalias Wirbelwind vergab Brandt per Elfmeter den möglichen Siegtreffer, indem er das Leder an den Außenpfosten donnerte (78.). Langenhorsts starker Keeper Christian Kuhmann zeigte sich nach dem Spiel selbstbewusst und merkte an, dass er "das Ding ohnehin gehalten" hätte.

SV Langenhorst-Welbergen - Westfalia Leer     1:1 (1:1)
Tore:
0:1 Brandt (23.), 1:1 Wenning (45.)
Bes. Vork.: Brandt (Leer) schießt FE an den Außenpfosten (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle