Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Fraundörfer kehrt zurück zur SpVgg Langenhorst/Welbergen.

Fraundörfer zurück in der Kreisliga B


von Verena Schafflick

(10.08.17) Er ist wieder da. Thomas Fraundörfer steht ab kommender Spielzeit wieder an der Seitenlinie der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Nur nicht in leitender Funktion, sondern als Assistent von Thorsten Bäumer. 

Für den ehemaligen Oberligaspieler ist es quasi wie nach Hause kommen. Bereits in der Saison 2013/14 trainierte er den B-Ligisten. Dann kam das Angebot vom Bezirksligisten aus Horstmar. Zuletzt trainierte er bis Oktober 2016 den SC Greven 09. Dort musste er nach zehn Monaten seine Sachen packen, als der Bezirksligist die rote Laterne hielt.

Kennt Team noch

Nun also wieder Ochtrup. Wieso? "Thorsten hat mich angesprochen, ob ich mir diese Aufgabe nicht vorstellen könnte", so Fraundörfer zu den Westfälischen Nachrichten. Und das kann er. Was außerdem noch von Vorteil ist: Der neue Co-Trainer kennt 80 Prozent der Mannschaft noch aus seiner Zeit als alleiniger Coach. „Die Jungs habe ich im Juni noch beim 50. Geburtstag von Thorsten getroffen. Dass es jetzt mit dem Wiedersehen so schnell geht, hätte ich nicht gedacht, aber ich freue mich sehr“, so Frauendörfer zu den WN.

Die Position als Co kommt dem 45-jährigen Beamten der Bereitschaftspolizei entgegen. Schließlich muss er auch Abend- und Wochenenddienste schieben. „Ich unterstütze Thorsten bei den Trainingseinheiten und bin natürlich auch bei den Spielen da, wenn es zeitlich geht.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle