Suchbegriff:

Kreisliga B1

Hüweler erzielt das goldene Tor


von Christian Lehmann

(09.05.11) Ingo Hüweler, der in dieser Saison beim Skiclub Rheine erst in drei Partien mitwirken konnte, war der Mann des Tages beim 1:0 (1:0)-Heimsieg seiner Mannschaft gegen GW Rheine II. Kurz vor der Pause stand er im Anschluss an einen Eckball goldrichtig und beförderte das Leder nach einem Schuss von Andre Deiters per Kopf über die Linie. Deiters war kurz zuvor für den angeschlagenen Marcel Rottewert in die Partie gekommen.

Trotz der Ausfälle von Keeper Alexander Schmitz, Stefan Rupprecht und Tim Spölming kam der Club aus dem Rheiner Nordwesten besser ins Spiel und hatte durch einen Distanzschuss von Thomas Ottenhues die beste Gelegenheit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich kaum etwas, bis Hüweler seinen großen Moment feiern konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber weiterhin tonangebend und konterte stark. Andre Deiters und Patrick Engelkes scheiterten jedoch. Die einzige richtig gute Chance für die Gäste hatte Jan-Hendrik Heitkamp durch einen wunderschönen Freistoß in der 75. Minute. Andre Steinigeweg, der den etatmäßigen Keeper Alexander Schmitz vertrat, fischte das Leder mustergültig aus dem Winkel. Danach brachte der Skiclub das Spiel über die Zeit, nicht zuletzt weil Daniel Unfeld und Matthias Deiters in der Defensive eine ganz starke Leistung zeigten.

Skiclub Rheine - GW Rheine II     1:0 (1:0)
1:0 Hüweler (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle