Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fünffacher Fleige führt Recke vor


Von Mario Witthake

(10.06.12) Eine Konstante im Spiel von Preußen Lengerich ist Martin Fleige. Diese Erkenntnis zeigte sich auch im letzten Lengericher Heimspiel gegen den TuS Recke. Beim 6:1 schraubte der Torjäger mit fünf Buden sein Trefferkonto auf 37 hoch und erhielt damit ein Sonderlob vom ansonsten knurrigen Coach Kai Kapitza.

"Martin ist schon die ganze Saison über eine Bank, auch was die Trainingsbeteiligung angeht", sagte Kapitza. Lengerich war mal wieder in Spiellaune. Unter anderem beim 4:1 zu sehen, als Alexej Maier den startenden Julian Cirkovic bediente, der wiederum mustergültig für Fleige auflegte (63.). Fünf Minuten vorher hatte Fleige mit dem 3:1 die kurze Recker Hoffnung erloschen, die nach dem Anschlusstreffer durch Tobi Westkamp im TuS-Lager aufkam.

"Das war eine Vorführung. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo der Gegner so viele Chancen hatte wie heute Lengerich", resümierte TuS-Coach Michael Stelthove. Den fünffachen Torschützen Fleige bekam Recke einfach "nie in den Griff", wie Stelthove feststellte.

Preußen Lengerich - TuS Recke     6:1 (2:0)
1:0 Fleige (8.), 2:0 Fleige (29.),
2:1 Westkamp (57.), 3:1 Fleige (58.),
4:1 Fleige (63.), 5:1 Fleige (82.),
6:1 Cirkovic (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle