Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bojko überzeugt bei vorletzter Schicht


Von Mario Witthake

(10.06.12) Gefühlt war Schwarz-Weiß Lienen nie ein Abstiegskandidat in dieser Liga. Dennoch sorgte Coach Patrick van der Sanden sich seit Beginn der Rückrunde ernsthaft um den Klassenverbleib seines Teams. Der ist nach dem 2:2 in Hörstel nun endgültig in trockenen Tüchern. Passendes Timing für van der Sanden, der am Dienstag beruhigt in den Urlaub fahren kann.

Wie schon vor Wochenfrist gegen Ladbergen verspielte Lienen einen Vorsprung und kassierte in der Endphase ein Remis. Daniel Bojko, der im August 38 wird und trotz Wadenblessur ein vorletztes Mal seine Knochen hinhielt, besorgte die Lienener Führung (13.). Bojko beförderte einen Freistoß von Dennis Biesler per Kopf über Hörstels Torwart Michael Käller hinweg ins Netz. Dominik Kahl erhöhte nach glänzender Vorarbeit von Vitali Belz auf 2:0 (54.).

Erst zehn Minuten vor Schluss zeigte Hörstel sich konsequent in der Offensive. Sebastian Bruns verwerte einen Abpraller zum Anschlusstreffer. Lienens Belz hätte danach das 3:1 machen können, allerdings versagten ihm frei vorm Tor die Nerven. Die waren nach dem 2:2 durch Fabian Muthulingam (88.) auf Lienener Seite wieder deutlich angespannt, Hörstel schlug aber kein weiteres Mal zu

Hörstels Trainer Bruno Kitroschat sprach von einem zweifelhaften Punktgewinn. Sein Team hielt größtenteils einen Sicherheitsabstand vom Gegenspieler und zeigte insgesamt "die schlechteste Saisonleistung." Bei van der Sanden überwog naturgemäß die Freude über den Ligaerhalt. Trotzdem machte sich beim Trainer Wehmut breit: "Wir werden Daniel richtig vermissen. Er hat heute wieder gezeigt, wie wichtig er für uns ist", lobte van der Sanden seinen Sechser Daniel Bojko.

SC Hörstel - SW Lienen     2:2 (0:1)
0:1 Bojko (13.), 0:2 Kahl (54.),
1:2 Bruns (80.), 2:2 Muthulingam (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle