Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fleige vermasselt Büschers Abschiedsspiel


Von Mario Witthake

(18.11.12) Für Reckes Co-Trainer Florian Büscher war die Partie seines TuS Recke heute in Lengerich die letzte in einer verantwortlichen Position. Sein Abschiedsspiel vermasselte Preußens Martin Fleige, der beide Treffer zum 2:0-Erfolg für Lengerich erzielte. "Wir haben viele Leute, die fünf, sechs Tore machen, aber keinen, der in jedem Spiel seine Hütte. Und den hat Lengerich mit Martin Fleige, der gegen uns immer trifft", bilanzierte Büscher halb enttäuscht über die eigenen Niederlage, halb anerkennend in Richtung des Torjägers.

Schon innerhalb der ersten 60 Sekunden war zwei Mal durch Marcel Schevemann die Lengericher Führung mögloch. Je nach Standard verpasste Schevemann das frühe Tor. Auf der Gegenseite landete ein Recker Konterangriff bei Jonas Voß, der aus 16 Metern nicht entschlossen genug abschloss. Wie man's macht, zeigte dann Martin Fleige. Nach Zuspiel von Christian Kube traf Fleige zum 1:0 (16.).

Insgesamt boten die Teams eine abwechslungsreiche Begegnung, in der es Chancen auf beiden Seiten gab. Mit fortlaufender Spieldauer agierten die Lengericher konzentriert in der Defensive, packten zu, kamen in der Offensive jedoch kaum zum Zuge. "Es war kein schönes Spiel", meinte Preußen-Coach Kai Kapitza.

Recke münzte die Drangphase zum Schluss nicht mehr in klare Torchancen, so dass der Lengericher Sieg verdient ist, auch weil Martin Fleige in der Schlussminute noch einmal seine Klasse unter Beweis stellte. Zunächst hatte Henning Bünemann sich in überragender Manier auf der linken Seite durchgesetzt und Fleige bedient, der trocken ins Eck zielte.

Trotz der sportlichen Niederlage. Viel schwerer als das 0:2 in Lengerich trifft den TuS der Verlust von Co-Trainer Büscher, der aufgrund einer beruflichen Veränderung kaum Zeit für den Fußball bleibt. "Er macht einen Top-Job in der Trainigsarbeit und wird uns auch als Typ fehlen", sagte Trainer Michael Stelthove, der selbst wegen einer Grippe in Lengerich fehlte. Büscher nimmt sich selbst nicht so wichtig und kündigte trotz des Abschieds an: "Wenn's mal am Wochenende passt, werde ich dabei sein und mal ne Kiste Wasser tragen."

Preußen Lengerich - TuS Recke     2:0 (1:0)
1:0 Fleige (16.), 2:0 Fleige (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle