Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Felix Post nach Fehlschuss mit Risiko


Von Mario Witthake

(18.11.12) Ralf Scholz spricht gerne Mal von einem 0:0 "der besseren Sorte". Dieses Spiel heute seiner Eintracht aus Mettingen gegen den SC Dörenthe wäre als ein solches in die Fußball-Geschichte eingegangen. Wenn, ja wenn Felix Post nicht in der Nachspielzeit noch Mut und Energie für einen absolutes Traumtor aufgebracht hätte. Er tat es aber mit einem risikobehafteten Volleyschuss und durfte sich damit als Torschütze des goldenen Tores zum 1:0-Sieg der Mettinger feiern lassen. Post bügelte mit dem Treffer auch seinen eigenen Fauxpas aus, denn in der 70. Minute hatte der Stürmer einen Handelfmeter noch neben das Dörenther Tor gesetzt.

"Das war ein glücklicher Sieg für uns", sagte Trainer Scholz nach dem Spiel. Glücklich, weil die Gäste aus Dörenthe das Mettinger Kombinationsspiel unterbanden, sehr gut im Raum verteidigten und selbst durch zügiges Direktspiel zu Torchancen kamen. Steffen Klaas, Stefan Sackarndt und Hannes Ottmann litten heute jedoch unter kollektivem Abschlusspech. "Ich denke, dass Mettingens Keeper seine Mannschaft im Spiel gehalten hat", hob DSC-Coach Dieter Klass die Leistung von Eintracht-Schnapper André Köhler hervor.

"Bomben-Fußballspiel"

Wer weiß, ob Köhler auch einen Elfmeter pariert hätte? Den hätte es nach Meinung von Klaas geben müssen. "Ein Mettinger Abwehrspieler schießt sich selbst an. Und wenn du den Elfmeter gegen Carsten Klaas pfeifst, der den Ball nach einem Luftloch an die Hand bekommt, dann musst du auch für uns einen Elfmeter pfeifen", meinte Klaas. Trotz des Ärgers überwog jedoch der Stolz beim Trainer: "Das war ein Bomben-Fußballspiel meiner Mannschaft."

Dem wollte Mettingens Coach nicht widersprechen. "Das war eine starke Leistung von Dörenthe", sagte Scholz nach Abpfiff. Diesen erlebte auf Seiten der Mettinger Timm Tenambergen nicht mehr auf dem Platz erlebt. Wegen Ballwegschlagens sah Tenambergen die gelb-rote Karte (90.+2). Am Ende war's egal...

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     1:0 (0:0)
1:0 Post (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle