Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerade im Abi-Stress und zwischendurch Tipper bei Heimspiel-Online: Louis Hawerkamp.

Anschwitzen: Highnoon in Bevergern und Schierloh

Von Mario und Dominik Witthake

(02.05.13) Die Mannschaften in der Kreisliga A kommen nicht zur Ruhe. Am kommenden Sonntag gibt es wieder brisante Spielpaarungen, die es in sich haben. Während in Bevergern und Schierloh der pure Abstiegskampf herrscht, gibt Riesenbeck seine Visitenkarte in Lengerich ab. Können die Preußen die Meisterschaft noch einmal spannend machen? Und was machen die Mettinger zuhause gegen die arg gebeutelten Lienener? In Hopsten kommt es zum Derby gegen Recke. Einige Spieler haben schon für beide Vereine gespielt, u.a. wird der Recker Patrick Donnermeyer, aktuell noch Torwart der Westfalia, im Sommer zum TuS zurückkehren. Auf eine Überraschung hofft der Tipper von heute, Louis Hawerkamp von Schwarz-Weiß Lienen.


Westfalia Hopsten - TuS Recke     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Das Hinspiel gewann die Westfalia dank einer kämpferischen Top-Leistung. Die Truppe von TuS-Trainer Michael Stelthove brennt mit Sicherheit auf Revanche!
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften spielen forsch nach vorne. Am Ende steht ein 2:2-Unentschieden zu Buche.
Hawerkamp: "Recke gewinnt 2:1. Die sind auf einer guten Tour, sie haben ja auch gegen uns sehr überzeugend gewonnen."

Arminia Ibbenbüren II - SV Ibbenbüren II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Stadtteil West gegen Stadtteil Ost, es ist das Ibbenbürener Derby schlechthin. Hinzukommt, dass beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen. Spannung pur.
Heimspiel-Tipp: Kratzen, Beißen, Rackern. In Schierloh wird sich nichts geschenkt. Am Ende Ende hat die ISV knapp die Nase vorn. 1:2.
Hawerkamp: "ISV II hat sich verstärkt, aber Arminia II hat zuletzt gewonnen und ist genauso gewillt. 2:2."

SC Dörenthe - Schwarz-Weiß Esch     (Sonntag 15.00 Uhr)
Können die Hausherren ihre gute Form und das 1:0  von vergangener Woche in Hopsten bestätigen? Mit Esch kommt ein harter Brocken ins Kanalstadion.
Heimspiel-Tipp: Es geht hin und her in Dörenthe, die Zuschauer bekommen einiges zu sehen. Steffen Klaas und Hannes Ottmann treffen doppelt zum 4:2-Heimsieg.
Hawerkamp: "Beide Mannschaften sind offensiv richtig gut besetzt. Ich tippe 1:1."

Eintracht Mettingen - Schwarz-Weiß Lienen    (Sonntag 15.00 Uhr)
Manch ein Lienener mag sich ungern an das Auswärtsspiel in Mettingen vor mehr als zwei Jahren erinnern, als man 0:11 in Mettingen unterging. Die Gastgeber gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, Lienen muss laut ihrem Trainer ihr wahres Gesicht jetzt zeigen.
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für die Gäste. 4:1.
Hawerkamp: "Das wird eine schwere Partie für uns, aber wir werden ein gutes Spiel machen und können mit 1:1 bestehen."

SV Ibbenbüren - SC Hörstel    (Sonntag 15.00 Uhr)
Auch wenn beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld stehen, ist die Paarung durchaus interessant. Wer kann sich von einer 1:4-Pleite vom vergangenen Sonntag erholen?
Heimspiel-Tipp: Ein flottes Spiel im Sportzentrum Ost gewinnen die Gäste dank ihrem Torjäer Fabian Mutulingam mit 2:0.
Hawerkamp: "Ich finde Hörstel in der Abwehr richtig gut, die haben schon fünf Mal zu Null gespielt. Und vorne haben die auch richtig Qualität, die ISV dagegen ist geschwächt. 0:2."

Stella Bevergern - VfL Ladbergen    (Sonntag 15.00 Uhr)
Hier gilt Ähnliches wie zeitgleich in Schierloh. Abstiegskampf pur! Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag aufhorchen lassen. Die bessere Tagesform wird entscheiden...
Heimspiel-Tipp: ...und die hat Ladbergen. 1:3.
Hawerkamp: "Da tippe ich 1:2. Ladbergen ist gut drauf und wird das Quäntchen Glück haben."

SC Preußen Lengerich - Teuto Riesenbeck     (Sonntag 15.00)
Das Topspiel des 24. Spieltags. Wenn die Lengericher im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden wollen, ist ein Sieg Pflicht. Die Büscher-Elf konnte zuletzt nicht ganz überzeugen.
Heimspiel-Tipp: Schwierig. Das wird ein knappes 3:2 für Preußen Lengerich. Martin Fleige avanciert zum Matchwinner.
Hawerkamp: "Riesenbeck ist sehr gut, aber Preußen Lengerich wird den Heimvorteil nutzen - 2:1."

Cheruskia Laggenbeck - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag 15.00 Uhr)
Quo vadis, Cheruskia? Eine gute Halbzeit reicht nicht aus, um zu punkten. Trainer Heiko Becker packt seine Mannen an die Ehre. Für die Gäste gilt "Alles oder Nichts".
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck kann zuhause noch gewinnen. Daniel Hintze und Dominik Hoppe treffen zum 3:1-Erfolg.
Hawerkamp: "Laggenbeck hat eine qualitativ hochwertige Mannschaft, ich glaube nicht, dass Dreierwalde da mithalten kann. 2:0."

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden   11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Dominik Witthake       11 Punkte (17.Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle