Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sascha Höwing tritt mit Preußen Lengerich zum Topspiel an.

Anschwitzen: Timing am Tag der Einheit


Von Mario Witthake

(02.10.13) Das ist Timing: Am 10. Spieltag und Tag der Deutschen Einheit tritt Tabellenführer Preußen Lengerich beim Zweiten SV Ibbenbüren an. Beide Mannschaften waren vor der Saison von den meisten Trainern und Experten als Favoriten gehandelt worden und werden dieser Rolle auch gerecht. Doch auch wir können Timing: Peter Melchers sitzt nach drei Spielen Probezeit nun fest auf dem Trainerstuhl des VfL Ladbergen. Mit ihm tippen wir die Spiele.


SW Esch - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben sich im Vergleich zur Vorsaison enorm gesteigert. Die Escher kassieren nicht mehr so viele Gegentore. In Hopsten hat Ralf Janning den Jugendstil kulitiviert, seine Mannschaft spielt deutlich besser Fußball als im Vorjahr.
Heimspiel-Tipp: Hopsten geht durch ein Eigentor früh in Führung, Esch gelingt durch Daniel Kitroschat der späte Ausgleich 1:1.
Melchers: 2:1.

TuS Recke - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Recke kam beim 2:2 in Hopsten glimpflig davon, schließlich lag der TuS schon mit 0:2 hinten. Mit Bevergern kommt der nächste unbequeme Gegner. Die Truppe von Uwe Gatz ist im Aufwind und nach missratenem Saisonstart schon auf Platz acht vorgeprescht.
Heimspiel-Tipp: Recke bleibt oben dran - 3:1.
Melchers: 3:0.

SC Dörenthe - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Uwe Rasch ist nach dem 3:3 gegen Uffeln der Kragen geplatzt. In Dörenthe muss Halens Coach quasi auf die komplette Abwehr verzichten. Bastian Schrade, Dennis Scholko und Thomas Zahn sind nicht dabei, Alex Fried ist angeschlagen. Keine guten Voraussetzungen vor dem Duell gegen Klaas, Ottmann, Sackarndt und Co...
Heimspiel-Tipp: Dörenthe dreht auf - 4:1.
Melchers: 2:1.

SV Uffeln - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim letzten Anschwitzen vermuteten wir eine neue Serie der Uffelner. Agiert der Aufsteiger nach mathematischer Logik, gibt es nun drei Remis hintereinander. Mettingen scheint da ein guter Partner zu sein, die Mannschaft von Lars Kenkel war am bisher einzigen 0:0 dieser Saison beteiligt.
Heimspiel-Tipp: 1:1, passt.
Melchers: 0:1.

SV Halverde - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Remis gegen Mettingen war ein Achtungserfolg. Trainer Fritz Puhle ist aber immer noch nicht da, wo er gerne mit dem Aufsteiger hinmöchte. Nun kommt mit Hörstel ein Team, das auch erst fünf Punkte eingeheimst hat. Weitere Parallele: Trainer Bruno Kitroschat ist wie Puhle etwas angesäuert.
Heimspiel-Tipp: Hilft keinem richtig weiter, trotzdem 1:1.
Melchers: 2:2.

Falke Saerbeck - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit frischem Selbstvertrauen durch den ersten Saisonsieg reist der VfL Ladbergen nach Saerbeck an die Lindenstraße. Dort peilt Trainer Michael Fleddermann den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld an.
Heimspiel-Tipp: Der gelingt - 2:1.
Melchers: 1:1.

SW Lienen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In Lienen wird weiter nach einem Coach gesucht. "Gute Trainer wachsen nicht auf Bäumen", sagt Obmann Thomas Dölling. Ohne Trainer, Torwart und Punkte geht's nun gegen Laggenbeck. Satan jau...
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck ist nicht gerade ein Aufbaugegner - 0:4.
Melchers: 1:3.

SV Ibbenbüren - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Laggenbeck, so ISV-Trainer Florian Lürwer, "standen 9-10 Mann in der Anfangsformation, die in der Rückrunde gar nicht dabei waren. Wir sind noch nicht eingespielt." Die Taktik ist klar: Lürwer schiebt die Favoritenrolle vor dem Topspiel ganz klar nach Lengerich. Die Preußen haben damit aber kein Problem, haben sich die Meisterschaft sowieso auf die Fahnen geschrieben.
Heimspiel-Tipp: Lengerich genügt den Ansprüchen, ein umkämpfter 3:2-Auswärtssieg.
Melchers: 2:2.

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag) 16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag) 12 Punkte
3. Mario Witthake          (7. Spieltag) 10 Punkte
4. Michael Fleddermann (8. Spieltag) 10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle