Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen Lengerich erklimmt die Spitze


Von Simon Timmer

(29.09.13) Der neue Tabellenführer der Kreisliga A heißt Preußen Lengerich. Durch einen 3:1 (1:0)-Sieg über Schwarz-Weiß Esch verdrängten sie den SV Ibbenbüren und nehmen den Platz an der Sonne ein.

Einen „hochverdienten Sieg“ für Preußen Lengerich sah Trainer Christian Hebbeler. Er lobte seine Schützlinge, mahnte aber auch zugleich die mangelnde Chancenauswertung an. So auch im Spiel gegen SW Esch. Immer wieder wurden beste Möglichkeiten herausgespielt, blieben aber ungenutzt. Dennoch reichte es zur Eroberung der Tabellenspitze.

In der 38. Minute war es Reinhold Homm, der den Ball im Zentrum eroberte und durch Aytac Kara landete der Ball bei Robin-Nicolas Surmann, der den Ball nur noch in die kurze Ecke schieben musste (38.). Bis dahin war sein Gegenüber, Andreas Fremann, zufrieden mit dem  Spiel.

Ein Doppelschlag von Lengerich entschied das Spiel schlussendlich. Kevin Wolff und Martin Fleige trafen für den VfL (59./60.). Pfosten und Latte standen im Weg für noch mehr Tore. SW Esch betrieb durch Daniel Kitroschat in der 72. Minute noch Ergebniskosmetik.

„Wir sind gut drauf“

Hebbeler betonte, dass seine Mannschaft zurzeit gut drauf sei und wie wichtig der Sieg war. Aber er blickte auch nach vorne, forderte weiter harte Arbeit von seinen Spielern, denn man bekomme „nichts geschenkt“. Im gesamten Spiel waren die Gäste aus Esch zu vorsichtig und verbuchten nur eine Chance in der ersten Halbzeit, dafür stand die Defensive sicher. Fremann betitelte die zweite Halbzeit als „Lehrstunde“ für seine Spieler.

SC Preußen Lengerich – SW Esch     3:1 (1:0)
1:0 Surmann (39.) 2:0 Wolff (59.)
3:0 Fleige (60.) 3:1 Kitroschat (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle