Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ausgerechnet Halverde


von Mario Witthake

(29.09.13) Es ist passiert. Nach neun Spieltagen und 67 Partien gab es in der Kreisliga A die erste torlose Begegnung. Das passiert. Die eigentliche Überraschung daran ist: Der SV Halverde war daran beteiligt. Die Mannschaft, die bisher im Schnitt mehr als drei Gegentore pro Partie kassierte, holte bei Eintracht Mettingen einen Punkt.

Mettingens Trainer Lars Kenkel führte das Remis auf die "mangelnde Zielstrebigkeit" seiner Mannschaft zurück. Acht Torchancen verbuchten die Hausherren im gesamten Spiel, die beste durch Florian Otte. In der 74. Minute hatte der Mettinger die Kugel schon an HSV-Keeper Hendrik Stegemann vorbeigelegt, doch ein Abwehrspieler der Gäste klärte noch im rechten Moment.

Die Halverder hingegen waren nur zweimal gefährlich. Florian Siebelmeyer schoss kurz vor der Pause aus gut 20 Metern auf's Tor. Im zweiten Durchgang streifte ein Freistoß von Marco Schneider das Mettinger Gestänge, Keeper André Köhler wäre aber wohl dran gewesen. Glück hatten die Gäste, als der bereits Gelb-verwarnte Jan Heitkönig für ein taktisches Foul nicht die Ampelkarte sah. Eintracht-Coach Kenkel suchte aber nicht die Schuld beim Schiedsrichter: "Das war viel zu wenig von uns."

Eintracht Mettingen - SV Halverde     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (318 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle