Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopsten fightet zu zehnt


von Sven Westbrock

(29.09.13) Nach zwei Minuten in Führung gegangen und hinterher eine Stunde in Unterzahl gespielt. So lässt sich der Auftritt von Westfalia Hopsten beim Heimspiel gegen den TuS Recke zusammenfassen. Am Ende kam dabei ein diplomatisches 2:2 (2:0)-Unentschieden heraus.

Beide Mannschaften dominierten während der Partie je eine Halbzeit. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren übergewicht, die zweite Hälfte gehörte den Gästen. Nach einer Vorlage von Christian Rocho erzielt Westfalia-Kapitän Alexander Pruß das 1:0. Die  Abwehr des TuS spekulierte hier vergeblich auf Abseits. Gerade einmal zwei Minuten waren da gespielt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren die Hausherren dann nur noch zu zehnt. Steffen Rohling musste nach seiner zweiten Gelben Karte vorzeitig duschen gehen. Nach Wiederanpiff gelang es Hopsten trotz Unterzahl die Führung auf 2:0 auszubauen (57.). Einen sehenswerten Konter vollendete Jens Spinneker. Doch die Gäste kamen nochmal. Und zwar in der 70. Minute durch Jannik Schmiemann, der den Anschlusstreffer besorgte. Kurz vor Schluss traf Tobias Lampe per Foulelfmeter sogar noch zum 2:2 (85.).

"Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ohne Unterzahl wäre mehr drin gewesen", meinte Westfalias Trainer Ralf Janning nach der Partie. Andreas Kleine, Co-Trainer des TuS Recke, sagte: "Ich bin vor allem froh, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben."

Westfalia Hopsten - TuS Recke     2:2 (2:0)
1:0 Pruß (2.), 2:0 Spinneker (57.),
1:2 Schmiemann (70.), 2:2 Lampe (85./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle