Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Laggenbecks Trainer Heiko Becker tippt den zweiten Spieltag.

Anschwitzen: Keine Müdigkeit vortäuschen

Von Gerrit Gerwing

(19.08.13) Zwischen dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison und dem Start in die Spielzeit 2013/2014 sind genau 70 Tage vergangen. Zwischen dem ersten und zweiten Spieltag liegen gerade einmal 50 Stunden. Nachdem das lange Warten nun ein Ende gefunden hat, kommt es nun also Schlag auf Schlag. Die ersten Partien sind noch nicht einmal verdaut, da blicken wir schon auf die neue Runde. Mit an unserer Seite steht Laggenbecks Trainer Heiko Becker, der, genauso wie wir, versucht den zweiten Spieltag zu tippen.


TuS Recke - SW Esch     (Dienstag, 19 Uhr)
Recke ballerte sich in Saerbeck an die Spitze der Tabelle, Esch holte in Lienen per 3:1 drei Punkte. Beide Mannschaften treten also mit Selbstvertrauen gestärkt gegeneinander an. Bei Recke dürfte dies jedoch ein klein wenig größer sein, als beim Gast.
Heimspiel-Tipp: Recke verteidigt per 2:1-Heimsieg die Spitze.
Becker: 3:2

SC Dörenthe - SV Ibbenbüren    (Dienstag, 19 Uhr)
Dörenthe holte am Sonntag bei Aufsteiger Halverde drei Punkte, Ibbenbüren sicherte bereits am Freitagabend mit einem 3:0-Sieg in Mettingen die ersten Zähler der Saison. Die längere Pause dürfte wohl der Lürwer-Elf in die Karten spielen.
Heimspiel-Tipp: Dem ISV glückt ein Sechs-Punkte-Auswärts-Start: 3:1.
Becker: 1:1

SV Uffeln - SW Lienen     (Dienstag, 19 Uhr)
Uffeln startete mt einem Sieg, Lienen mit einer Niederlage. Die Schwarz-Weißen mussten dabei der Personallage Tribut zollen. Ein Problem, welches nun auch in Uffeln Einzug hält. Denn mit David Semm fehlt Trainer Frank Otte ein Verteidiger rotgesperrt. Da in Lienen jedoch vorerst noch keine Besserung der Lage in Sicht, dürfte der Vorteil beim Gastgeber liegen.
Heimspiel-Tipp: Uffeln holt die nächsten Punkte - 2:0.
Becker: 3:0

Stella Bevergen - SV Halverde     (Dienstag, 19 Uhr)
Bevergen drehte am Sonntag einen 0:2-Rückstand in ein zwischenzeitliches 3:2. Am Ende stand ein 3:3-Remis gegen Laggenbeck zu Buche. Aufsteiger Halverde zeigte sich beim Ligadebüt nervös und zahlte beim 1:3 gegen Dörenhte das erste Lehrgeld. Da man nun aber schon gesehen hat, was alles schiefgehen kann, sollten auch bereits die ersten Lehren gezogen worden sein.
Heimspiel-Tipp: Halverde holt den ersten Punkt, Bevergen den zweiten - 1:1.
Becker: 2:1

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     (Dienstag, 19 Uhr)
Hörstel musste zum Saisonbeginn personell ordentlich einstecken. Zuerst verletzte sich Kapitän Patrick Biermann, kurz darauf verließ Marvin Verkamp mit einer roten Karte das Feld. Beide werden Hörstel nun gegen Westfalia fehlen. Die wiederum trotzten Preußen Lengerich nach einem 1:3-Rückstand noch ein 3:3 ab und empfangen den SCH nun mit Rückenwind.
Heimspiel-Tipp:  Hörstel hat auch gegen Hopsten wenig zu lachen und verliert 1:3.
Becker: 2:2

Preußen Lengerich - VfL Ladbergen    (Dienstag, 19 Uhr)
Die Preußen blieben beim 3:3 gegen Hopsten hinter ihren Erwartungen zurück. Damit nun nicht schon am zweiten Spieltag das Wort Fehlstart in den Mund genommen werden muss, sollte gegen Ladbergen ein Heimsieg her. Doch auch der VfL sehnt nach dem verlorenen Auftakt gegen Halen die ersten Saisonpunkte herbei.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen muss noch ein wenig auf die ersten Zähler der Saison warten - 3:1-Heimsieg für die Preußen.
Becker: 5:0

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     (Dienstag, 19 Uhr)
Mettingen startete am Freitag mit einer Niederlage, Laggenbeck teilte sich mit Stella die Punkte. Ob die etwas längere Pause nun von Vorteil ist, muss die Mannschaft von Ralf Scholz zeigen. Laggenbeck rettete zwar gegen Bevergen spät einen Punkt, muss aber auf den rogesperrten Vadim Schmid verzichten.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt.
Becker: 1:2

SC Halen - Falke Saerbeck     (Dienstag, 19.30 Uhr)
Der Aufsteiger empfängt den Absteiger. Vom Papier her eigentlich eine klare Geschichte. Doch der erste Spieltag sprach da schon eine andere Sprache. Halen sicherte sich dank eines Doppelpacks von Danny Bülte drei Punkte, die Falken hingegen bekamen gegen Recke ordentlich die Flügel gestutzt.
Heimspiel-Tipp: Auch hier wird es keinen Sieger geben - 1:1.
Becker: 2:1




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle