Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bülte schießt Halen zum Auftaktsieg gegen Ladbergen

Von Robert Wojtasik

(18.08.13) Aufsteiger SC Halen hat sich mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg beim VfL Ladbergen in der Kreisliga A zurückgemeldet. Danny Bülte bescherte den Gästen per Doppelpack direkt mal die ersten drei Punkte zum Saisonauftakt.

Anfangs war beiden Mannschaften eine gewisse Nevosität anzumerken. Viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel, zwingende Torchancen ergaben sich dadurch hüben wie drüben nicht. Nach der Pause ging's mit dem ersten Treffer dafür umso schneller. Halens Stefan Bettien versuchte es aus der Distanz, VfL-Kepper Julian Baaske ließ die Kugel abklatschen - Bülte schob den Abpraller zum 1:0 für den Gast über die Linie (49.).

Nach gut einer Stunde schnupperte Ladbergen am Ausgleich. Der Schuss von Flamur Zeqiri verfehlte das Ziel jedoch knapp (62.). Der VfL suchte sein Heil in der Offensive, wollte zumindest einen Punkt retten - und kassierte in der Schlussphase den Knockout. Halens Innenverteidiger Alex Fried eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, nahm Tempo auf und drang bis in den VfL-Sechzehner vor, wo er auf Bülte querlegte - 2:0 (83.). Dafür gab's Sonderlob von SCH-Trainer Uwe Raesch: "Wie Alex da die Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen gelassen hat und dann noch die Übersicht behalten hat, war schon allererste Sahne."

VfL-Coach Reinhard Meckelholt war mit der Leistung seiner Truppe in Hälfte zwei nicht wirklich einverstanden. "Über die gesamte Spielzeit wäre aber ein Unentschieden in Ordnung gewesen", so der Coach.


VfL Ladbergen - SC Halen     0:2 (0:0)
0:1 Bülte (49.), 0:2 Bülte (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (482 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle