Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Lürwers Liga-Einstand glückt

Von Gerrit Gerwing

(18.08.13) Bereits am Freitagabend eröffneten Eintracht Mettingen und der SV Ibbenbüren die A-Liga-Saison 2013/2014. Mit 3:0 (0:0) holte der ISV unter Neu-Trainer Florian Lürwer die ersten Punkte der jungen Spielzeit.

Den besseren Start im Tüötten-Sportpark erwischten die Hausherren aus Mettingen. Eine höhere Laufbereitschaft, sowie mehr Engagment in den Zweikämpfen wurde schnell durch erste gefährliche Chance belohnt. Nach sieben Minuten kam Sebastian Eßlage frei vor ISV-Keeper Yannick Feldmann zum Schuss, doch das Visier war noch nicht richtig geeicht. Kurz darauf sorgte auch Björn Jansson für ein Raunen Mettingen, doch erneut wollte das Runde nicht ins Eckige (15.) Nachdem die Eintracht zwei richtig gute Chancen liegen lies, berappelte sich der ISV und fand immer besser in die Partie. 

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann nur noch in die Richtung des Eintracht-Gehäuses. "Nach gut einer Stunde haben irgendwie alle 20% Prozent weniger gegeben, da war es nur noch eine Frage der Zeit bis zum ersten Gegentor", so Eintracht-Trainer Ralf Scholz bei der Fehleranalyse. Und lange dauerte es nicht, bis es im Kasten von Andre Köhler klingete. Aus gut 20 Metern nahm Alexander Haaseloop Maß und setzte den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel zur Ibbenbürener Führung (54.). Eine Viertelstunde später tat es ihm der eingewechselte Simon Kock gleich und traf aus nahezu identischer Position mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0 für die Gäste (70.). Sein Schuss wurde noch abgefälscht und so unhaltbar für Eintracht-Keeper Köhler. Für den Schlußpunkt sorgte dann noch Sebastian Wellmeyer sieben Minuten vor dem Ende. Nach einer guten Kombination über die linke Seite traf Wellmeyer in guter alter Wembley-Manier zum 3:0 (83.). Zwar drückte Janis Schneider den aus dem Tor gesprungenen Ball endgültig über die Linie, der Schiedsrichter gab aber Wellmeyer das Tor.

"Unterm Strich war die Niederlage verdient", so Scholz, "auch wenn sie sicher ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist." Auf der Gegenseite freute sich Lürwer über die ersten Zähler der Saison: "Nach einer augeglichenen ersten Hälfte haben wir in Durchgang zwei den Ball gut durch die Reihen laufen lassen und sind für unsere Angriffsbemühungen dann auch mit Toren belohnt worden."


Eintracht Mettingen - SV Ibbenbüren 0:3 (0:0)
0:1 Haaseloop (54.), 0:2 Kock (70.),
0:3 Wellmeyer (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle