Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anfangsphase bricht Hörstel das Genick

Von Gerrit Gerwing

(18.08.13) Wer sich heute nachmittag auf den Weg ins Waldstadion nach Hörstel gemacht hat, der bekam beim Ligaauftakt zwischen dem SC Hörstel und dem SV Uffeln ordentlich was geboten. Fünf Tore und zwei Platzverweise standen nach 90 Minuten A-Liga Fußball auf dem Programm. Die Punkte holte dabei der SVU, der mit 3:2 (2:0) in Hörstel sein erstes Spiel der Saison gewan.

"Wir hatten uns für die Anfangsphase viel vorgenommen, wollten Druck machen und Uffeln zu Fehlern zwingen. Das ist aber mal so garnicht gelungen", so SC-Trainer Sebastian Bruns. Denn gerade die ersten 15 Minuten bescherten den Hausherren viel Kopfzerbrechen. Zuerst hatte Janek Unnerstall bereits nach 2 Minuten die erste Chance für die Gaste, dann traf Dennis Menger nach 14 Minuten den Pfosten. Eine Minute drauf kam es knüppeldick für den SCH. Zuerst verletzte sich SC-Kapitän Patrick Biermann bei einem Zweikampf so sehr, dass er runter musste. Doch noch bevor der Wechsel vollzogen wurde, ging schon Verteidiger Marvin Verkamp mit Rot vom Feld. Nach einer Notbremse gegen Dennis Menger schickte der Unparteiische Verkamp vom Platz, der Kapitän folgte sogleich. "Zu zehnt und ohne Kapitän, da musst du erst mal umstellen, bis zur Pause ist uns das leider nicht gelungen", so Bruns weiter.

Auf der Gegenseite schlugen die Gäste schnell Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit. Nach einer Ecke von Tobias Dierkes kopfte Florian Menger auf den langen Pfosten zu Dennis Menger, der keine Mühe mehr hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken (27.). Kurz darauf erhöhte Marvin Strotmann nach einem schönen Zuspiel von Dennis Menger auf 2:0 (33.).

"In der Kabine hab ich an die Ehre der Jungs appelliert", so Bruns, der mit seiner leidenschaftlichen Ansprache auch zunächst Erfolg. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Daniel Spindler von Bastian Bahr im Strafraum gefoult und Pascal Grafe verkürzte vom Punkt aus auf 1:2 (55.). In der Folge versuchte Hörstel sein Glück in der Offensive und hatte mehrmals Glück, dass die Gäste ihre Konter nicht sauber zu Ende spielten. In der 90. Minute sorgte Strotmann dann für die Entscheidung im Waldstadion. Nach einem verunglückten Rückpass traf Strotmann zum 3:1 (90.).

In der Nachspielzeit glich dann Uffeln nach Spielern aus. Nach einem groben Foulspiel schickte der Schiedsrichter auch David Semm mit glatt Rot om Feld. Den folgenden Freistoss nutzte Hörstel dann noch, um durch Grafe auf 2:3 zu verkürzen (93.). Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät, um noch etwas am Spielverlauf zu verändern. "Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, wenn wir früher das dritte Tor machen, wäre es vielleicht noch etwas ruhiger zu ende gegangen", so SVU-Trainer Frank Otte.


SC Hörstel - SV Uffeln 2:3 (0:2)
0:1 D. Menger (27.), 0:2 Strotmann (33.),
1:2 Grafe (55./FE), 1:3 Strotmann (90.),
2:3 Grafe (93.)
rote Karte: Verkamp (15./SCH/Notbremse), Semm (93./SVU/grobes Foul)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle