Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Saerbecks Betram Schütz (r.) verfolgt Doppeltorschütze Maik Klostermann.

Recke nach 6:2 gegen Saerbeck erster Tabellenfürer

Von Robert Wojtasik

(18.08.13) Super Start für den TuS Recke. Durch das 6:2 (3:2) bei Bezirksliga-Absteiger Falke Saerbeck ist der TuS erster Tabellenführer der neuen Saison. Saerbeck verkaufte seine Haut teuer, verlor insgesamt zu hoch und muss zu allem Überfluss in den nächsten Wochen auf Stürmer Maik Krahl verzichten.

Den besseren Start erwischten die Falken, die in Minute neun einen Lattentreffer verbuchten. Erst nach knapp einer Viertelstunde drehte Recke auf, dafür aber richtig: Einen punktgenauen Diagonalpass von René Heeke nahm Maik Klostermann auf der rechten Seite mit, ließ zwei Saerbecker stehen und verwandelte aus spitzem Winkel ins lange Eck (14.). Tobias Lampe legte nach einem Foul an Marco Kattanek per Elfer für die Gäste nach (22.). Nur drei Minuten später schlug Klostermann erneut zu und Recke fürhte 3:0 (25.). "Es klingt komisch, aber Saerbeck war zeitweise die bessere Mannschaft, wir waren nur effektiver", gab Reckes Trainer Michael Stelthove zu.

Anschließend waren auch die Hausherren mal an der Reihe: Felix Steuter (36.) und Roman Usov (41.) sorgte mit ihren Treffern dafür, dass zur Pause wieder Hoffnung keimte. Lange blieb die Partie offen, bis schließlich Reckes Tim Eßlage auf 4:2 erhöhte und so für die Vorentscheidung sorgte. Saerbeck musste noch mal kommen, fing sich durch den eingewechselten Phillip Büchter (80.) und Eßlage (85.) aber noch zwei weitere Gegentreffer. Zu allem Überfluss ließ sich Krahl in der Schlussphase zu einer Tätlichkeit gegen Klostermann hinreißen und sah dafür glatt Rot (85.).

"Offensiv war das brilliant von uns", resümierte Stelthove, "defensiv waren wir aber noch zu anfällig."


Falke Saerbeck - TuS Recke     2:6 (2:3)
0:1 Klostermann (14.), 0:2 Lampe (22./FE),
0:3 Klostermann (25.), 1:3 Steuter (36.),
2:3 Usov (41.), 2:4 Eßlage (73.),
2:5 Büchter (80.), 2:6 Eßlage (85.)
Rot: Krahl (85./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle