Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Stella kommt mit Standards zurück

Von Gerrit Gerwing

(18.08.13) Eigentlich began der nachmittag ganz nach dem Geschmack von Cheruskia-Trainer Heiko Becker. Denn im ersten Saisonspiel empfing Laggenbeck Stella Bevergen und führte bereits nach neun Minuten mit 2:0. Doch nach dem Abpfiff stand ein 3:3 (2:0)-Remis zu Buche, welches einen enttäuschten Becker zurückließ.

"Wenn man nach neun Minuten mit 2:0 vorne liegt und dann am Ende mit nur einem Punkt dasteht, ist das natürlich ärgerlich. Gerade wenn die Gegentreffer dadurch fallen, dass einige Leute gepennt haben", so Becker nach dem Spiel. Denn der Start gefiel dem Trainer noch. Zuerst sorgte Marc Wichmann mit einem Kopfballtor für die frühe Führung (5.), die Flamur Beqiri nur vier Minuten später sogar noch erhöhte (9.).

Doch die Gäste aus Bevergen meldeten sich nach dem Kaltstart laut und deutlich zurück. Nach einer Ecke von Vadim Schmid stand Philipp Thalmann frei am zweiten Pfosten und verkürzte auf 1:2 (18.). Zehn Minuten drauf zogen die beiden den Treffer durch den Kopierer und schon war die Partie wieder offen (28.). "Standards gehören natürlich zum Spiel, das die aber so gute funktonierten hat mch gefreut", so Uwe Gatz, der aufgrund zweier Junggesellenabschiede am Wochenende seine Mannschaft etwas umstellen musste.

In der zweiten Hälfte drehte der Gast dann das Ergebnis gar. Nach einem Konter nutzte Kevin Pottmeier einen Querpass zur 3:2-Führung für Stella (72.). Doch nur fünf Minuten später glich Cheruskia aus. Marc Wichmann, der auch das erste Tor des Tages erzielte, traf per Lupfer zum 3:3-Endstand (77.). Kurz nach dem Ausgleich beschwerte sich Vadim Schmid beim Schiedsrichter über eine vermeintliche Fehlentscheidung so vehement, dass der Unparteiische ihn mit glatt Rot des Feldes verwies (80.). In Unterzahl rettete Stella das Remis über die Zeit freut sich über den ersten Punkt der Saison. "Wir haben zwar zu Beginn zu viele Fehler gemacht, doch dass die Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand noch so gut zurückkommt, freut mich", so gatz zufrieden.


Cheruskia Laggenbeck - Stella Bevergen 3:3 (2:2)
1:0 Wichmann (5.), 2:0 Beqiri (9.),
1:2 Thalmann (18.), 2:2 Thalmann (28.),
2:3 Pottmeier (72.), 3:3 Wichmann (77.)
rote Karte: Schmid (80. /Stella/Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle