Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dieter Klaas

Anschwitzen: Aufsteiger bereichern die Liga

 


Von Robert Wojtasik

(22.08.13) Der dritte Spieltag binnen sieben Tagen steht an und erste Tendenzen zeichnen sich ab. In jedem Fall haben die drei Aufsteiger Uffeln, Halen und Halverde die Liga bislang bereichert. Bezirksliga-Absteiger Saerbeck sucht dagegen noch seinen Rhythmus, ganz zu schweigen von Eintracht Mettingen und SW Lienen. Unser heutiger Tipp-Gast, Dörenthes Trainer Dieter Klaas, sieht sein Team soweit im Soll und hofft, auch gegen Hörstel punkten zu können.

 

SW Esch - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Saerbeck ist noch ohne Saisonsieg, gegen Halen war die Mannschaft von Michael Fleddermann aber nah dran. Ähnlich nah, wie Esch an einem Remis gegen Recke.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck kommt weiter nicht so richtig in Tritt - 2:0.
Klaas: "Ein ganz enges Ding, Esch hat sich in Recke gut verkauft. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg - 3:2."

TuS Recke - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Der erste Punktgewinn der Saison fühlte sich für den HSV wie eine Pleite an. Eine 4:1-Pausenführung in Bevergern brachte die Truppe von Fritz Puhle am vergangenen Dienstag  nicht nach Hause. Recke tat sich zeitgleich schwer gegen den Abwehrriegel von SW Esch. Ein später Treffer von Ryan Hagan sicherte dennoch den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Heimspiel-Tipp: Recke siegt deutlich - 4:1.
Klaas: "Ein schönes Derby, Recke ist einer der Top-Favoriten für mich - 4:1."

SC Dörenthe - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Punkte hat der SC Hörstel noch nicht gesammelt, aber die Formkurve zeigt nach oben. Der DSC ist soweit im Soll, hielt beim 0:3 gegen die ISV eine Stunde lang gut mit. "Ibbenbüren ist aber auch kein Gradmesser für uns", sagte DSC-Coach Klaas.
Heimspiel-Tipp: Leistungsgerechtes Unentschieden - 2:2.
Klaas: "Hörstel liegt uns nicht, das ist eine Art Angstgegner. Wenn wir es schaffen eine Mischung aus den Leistungen gegen Halverde und die ISV abzurufen, dann kann es klappen - 2:1."

SV Uffeln - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Kein Ende der Uffelner Erfolgsstory in Sicht. Der Aufsteiger hat sich mit zwei Siegen sofort wieder oben eingenistet. Ladbergen ist eines von vier Teams, das derzeit noch ohne Punkt dasteht.
Heimspiel-Tipp: Der Aufsteiger bleibt ganz oben dabei - 2:1.
Klaas: "Uffeln ist gut drauf, die sind vorne stark besetzt - 2:2."

SC Halen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das hat Selbstvertrauen gegeben: Der späte Ausgleich gegen Saerbeck bescherte Aufsteiger Halen den vierten Punkt im zweiten Spiel. Laggenbecks Brust dürfte nach dem 5:1 in Mettingen aber nicht minder breit sein.
Heimspiel-Tipp: Erste Saisonniederlage für Aufteiger Halen - 0:2.
Klaas: "Halen kann ich nicht so richtig einschätzen, Laggenbeck ist trotz der Abgänge immer noch gut besetzt - 1:2."

Stella Bevergern - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Spiele, sieben Tore, aber auch sieben Gegentreffer: Es liegt auf der Hand, wo Stella-Coach Uwe Gatz den Hebel ansetzen muss. Seine Kicker tun so aktuell noch schwer, 90 Minuten lang konzentriert zu bleiben. Lengerich hat gerade in der Offensive die Qualittät, solche Aussetzer eiskalt zu betrafen. Auch wenn weiter eine Reihe Stammspieler fehlt.
Heimspiel-Tipp: Lengerich schafft den knappen Auswärtssieg - 1:2.
Klaas: "Die Preußen sind für mich auf jeden Fall ein Mit-Favorit, allerdings sind sie schwerfällig reingekommen. Trotzdem setzt sich Lengerichs individuelle Klasse durch - 1:4."

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Langweilig war's bei Hopsten-Spielen bislang nicht - und weil auch noch vier Punkte aus zwei Partien heraussprangen, ist im Töddendorf derzeit alles in Butter. Als krasser Gegenentwurf dient zurzeit die Eintracht. Mit viel Vorschusslorbeer in die Spielzeit gegangen, steht Mettingen nach zwei Spielen am Tabellenende. Klar, die Gegner hießen ISV und Laggenbeck, aber wie die Truppe sich am Dienstag auf eigenem Platz zeitweise von Laggenbeck vorführen ließ, gefiel Trainer Ralf Scholz ganz und gar nicht.
Heimspiel-Tipp: Erster Zähler für Mettingen - 2:2.
Klaas: "Hopstens junge Truppe ist stark, Mettingen ist nicht da, wo ich sie erwartet habe. Schwer zu sagen - 3:3."

SV Ibbenbüren - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV steht nach zwei 3:0-Erfolgen gegen Mettingen und Dörenthe da, wo viele das Team von Florian Lürwer vor der Saison erwartet haben - ganz oben. Lienen reist als klarer Außenseiter an. Tritt das Team von Gerd Busch auf wie gegen Uffeln, droht eine Klatsche.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für die ISV - 5:1.
Klaas: "Lienen ist durch den Aderlass geschwächt. Gegen die ISV haben wir ja gerade gespielt, die sind richtig stark nach vorne - 3:0."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle