Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hagan entscheidet sich richtig und trifft ins Recker Glück

Von Gerrit Gerwing

(21.08.13) Über neunzig Minuten verstanden es die Schwarz-Weißen aus Esch weitesgehend gut den großen Favoriten TuS Recke vom eigenen Strafraum weg zu halten. Doch schon seit einiger Zeit hat eine ordentlich Fußballpartie mehr zu bieten, als 90 Minuten. So auch in Recke, wo Joker Ryan Hagan in der 93. Spielminute den zweiten Recker Sieg dingfest machte.

"Das war richtig schwer. Esch stand tief, hat mit dem Angreifen bis zur eigenen Hälfte gewartet und die Räume richtig eng gemacht", so TuS-Trainer Michael Stelthove anerkennend. Denn in einem von Taktik geprägten Spiel ließen die Gäste aus Esch dem Favoriten zwar viel Ballbesitz, richtig gefährlich wurde es jedoch nur selten. Lediglich Patrick Vocks und Tobias Lampe hatten gute Möglichkeiten die Hausherren in Führung zu bringen. Für die Schwarz-Weißen trat Thilo Lindemann in Erscheinung, doch sein Kopfball verfehlte nur knapp das Ziel (35.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Bild des Geschehens nicht wirklich. Recke drückte, doch wirkliche Gefahr wurde dabei nicht erzeugt. Nach einer Kombination zwischen Marco Katteneck und Maik Klostermann, brachte Klostermann eine flache Flanke scharf vors Tor, doch Tim Eßlage kam einen Schritt zu spät, sodass er in den Ball reinrutschen musste und der Versuch aus fünf Minuten über den Kasten flog (65.). Auf der anderen Seite näherte sich Henning Liedmeier nach einem Freistoß von Sebastian Meyer an den Kasten von Patrick Donnermeyer an, doch sein Schuß traf nur die Latte (73.).

Nach 93. Minuten hatte das lange Warten auf Recker Seiten dann ein Ende. Nach einem Freistoß von Rene Heeke behielt der Mittelfeldmann die Ruhe, drehte sich schickte Ryan Hagan auf die Reise. Von Außen zog er in den Strafraum und vernahm Rufe aus der Mitte, das seine Sturmpartner auf den Ball warten, doch Hagan entschied sich intuitiv für den Abschluss und traf aus spitzen Winkel zum Recker Jubel (90.+3.). 

"Ich bin froh, dass Ryan die rchtige Entscheidung getroffen hat", freut sich TuS-Trainer Stelthove über den zweiten Dreier in Folge. In Esch geht es jetzt für Trainer Andreas Fremann darum seine Mannschaft bis Sonntag wieder aufzubauen: "Natürlich hängen da erst mal die Köpfe, doch die Moral ist intakt. Was wir fürs Spiel gegen Saerbeck mitnehmen können ist, dass wir über 90 Minuten konzentriert bleiben können und konstant gut verteidigen." Nur manchmal reichen  halt 90 Minuten leider nicht aus.

TuS Recke - SW Esch 1:0 (0:0)
1:0 Hagan (90.+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle